Archiv

Bitte wählen Sie den anzuzeigenden Zeitraum aus.

TV-Tipp: WM Latein im Fernsehen

Weltklasse Tanzsport wird morgen, Samstag 4. Dezember, im Pforzheimer CongressCentrum geboten, wenn die Deutschen Meister der Hauptgruppe S-Latein, Marius-Andrei Balan und Khrystyna Moshenska, nach dem Latein-WM-Titel greifen.

Die Zusammenfassung der Höhepunkte vom Abend wird von 23:50 bis 0:35 Uhr im SWR Fernsehen gesendet. Die Wiederholung wird dann am zweiten Adventssonntag (5. Dezember) ab 13:30 Uhr ausgestrahlt.
Beides auch online via der SWR Mediathek: https://www.ardmediathek.de/swr/

Weitere Info hier.

Sichtungstraining zum Nachwuchskader Breaking

Aufgrund der aktuellen (pandemisch-bedingten) Situation muss das Sichtungstraining zum ersten Nachwuchskader Breaking an diesem Samstag (4. Dezember) ein wenig verändert durchgeführt werden. Aber – das ist die gute Nachricht – wir dürfen dieses Sichtungstraining unter den Möglichkeiten und Vorgaben der Landesinfektionsschutzmaßnahmenverordnung für Kadersportler*innen durchführen.

Da sich so viele junge B-Boys und B-Girls angemeldet haben, können Begleitpersonen und Heim-Trainer bei der Sichtung nicht dabei sein. Zu Beginn der Sichtung wird es einen Selbsttest für jede/n Teilnehmer*in geben. Im LLZ Tanzen gilt FFP2-Maskenpflicht. Ausgefüllt und unterschrieben gilt es zudem die Selbstverpflichtungserklärung mitzubringen.

Während der drei Stunden erwartet die Nachwuchs-Breaker u.a. dies:
ca. 10:30 Uhr Beginn Warm Up
ca. 10:45 Uhr Basic Training
ca. 11:40 Uhr Gruppen Session | Circle Training
ca. 12:00 Uhr Battle

Die Teilnahme am Sichtungstraining ist einzig nach vorheriger Anmeldung und Bestätigung durch den Landestanzsportverband Berlin möglich. Bei Fragen zum Sichtungstraining ist der LTV-Landestrainer Breaking, Michael Rosemann, per E-Mail unter breaking@ltv-berlin.de erreichbar.