Landeskader Breaking

Traum von Olympia? Sei dabei!
Der erste Schritt – bewirb dich für den Landeskader Breaking in Berlin

Du träumst davon, einmal als B-Girl oder B-Boy bei Olympischen Spielen dabei zu sein? Mit uns kannst du diesen Traum vielleicht realisieren!

Am 19. Juni findet der erste (eintägige) Sichtungslehrgang zum ersten Landeskader Breaking Berlins statt. Wir suchen die besten Breaking-Talente Berlins…und vielleicht bist du es!?

Schicke eine E-Mail an info@ltv-berlin.de und melde dich an. Wir benötigen von dir:
- Vor- und Zuname
- Alias/Künstlername
- Geburtsdatum
- E-Mail-Adresse

Und zwar bis zum 14. Juni um 9 Uhr.

Dann überzeuge uns von deinen Fähigkeiten und lade das Video einer Breaking-Performance von dir hoch. Den Link dazu mailen wir dir nach vollständiger Anmeldung. Mit dem Upload wird deine Bewerbung verbindlich.

Das Video kann im Quer- oder Hochformat (bevorzugt im Querformat) aufgenommen und soll ungeschnitten sein. In 45 Sekunden zeigst du uns, was du drauf hast. Du überzeugst uns besonders in diesen Punkten:
MUSIKALITÄT
STYLE
FLOW
ATTITUDE
AUSTRAHLUNG
ENERGIE

Wenn du also mit der formlosen E-Mail und dem Upload deines Videos (bis zum 15. Juni um 23:59 Uhr) deine Bewerbung eingereicht hast, schauen wir, wer die 15 besten B-Girls und B-Boys sind. Euch laden wir zu einem Trainingstag am 19. Juni (Samstag) ein.

Bist du dabei? Dann erhälst Du von uns am 16. Juni eine E-Mail mit den weiteren Infos.

Halt Dir also schon einmal den 19. Juni frei. Über mehrere Stunden wollen wir dich und deine tänzerischen Fähigkeiten dann im Detail kennen lernen. Wir informieren dich, was die Mitgliedschaft im Landeskader Breaking bedeutet und was wir dir bieten können.

Mitglied im Landeskader Breaking wirst du, wenn du Mitglied in einem Verein des Landestanzsportverband Berlin e.V. bist, die Kaderrichtlinien Breaking akzeptierst, dich zur Teilnahme an den Trainingsterminen des Landeskader verpflichtest und natürlich an zahlreichen Breaking-Wettbewerben in Deutschland teilnimmst.