News-Archiv

Bitte wählt einen Zeitraum zur Anzeige aus.

  • Allgemeines

Ergebnisse BTSJ-Standardpokal 2005

Zum vierten Mal in Folge vergab die Berliner Tanzsportjugend am vergangenen Freitag auf der Adventsparty ihren Standardpokal. 28 Paare konnten bei insgesamt 78 Turnierteilnahmen Ranglistenpunkte ertanzen, die sowohl die Teilnahme selbst als auch den sportlichen Erfolg berücksichtigten.
Nach Abschluss der letzten Wertungsturniere erreichen folgende Paare die ersten drei Plätze. Neben dem Pokal selbst wurde auch eine Erfolgsprämie verliehen:

Junioren II
1. Romano Marowski/Christina Vetter
2. Ben-Marcus Barthold/Jennifer Theil
3. David Werner/Katja Korotaeva

Jugend
1. Marcel Kirsten/Tanja Kehl
2. Florian Hille/Anika Mante
3. Robert Schumacher/Sarah Leopold

Der Jugendausschuss der Berliner Tanzsportjugend (BTSJ) hat beschlossen, den Standardpokal im nächsten Jahr (2006) weiterzuführen. Genaue Informationen werden demnächst veröffentlicht.

  • Allgemeines

Nicht vergessen: Morgen steigt die BTSJ-Adventsparty

Am morgigen 2. Dezember findet die BTSJ-Adventsparty statt, die kein Jugendlicher verpassen sollte. Neben einer Schnupperstunde Boogie-Woogie stehen natürlich Essen, Trinken, Musik und viel Spaß auf dem Programm. Die Karte kostet 3,- € für Jugendliche und 6,- € für Erwachsene. Veranstaltungsort ist der TC Classic in Marzahn.

  • Allgemeines

Nachtrag: Erfolgreiche Paare in Rendsburg

Bereits am letzten Wochenende waren zahlreiche Berliner Paare bei den Baltic Youth Open in Rendsburg erfolgreich. Bei den Ranglistenturnieren tanzten im Finale:

Ranglistenturnier Junioren II B-Standard
3. Mauritius Dalelane/Josephine Steiniger, TC Blau Gold

Ranglistenturnier Junioren II B-Latein
3. Anton Voytsekhovskiy/Jekaterina Kaluginam, Ahorn Club

Bei den offenen Turnieren erreichten das Finale:

Kinder C-Latein
2. Ron Mizrahi/Diana Demkin, Royal Dance
5. Daniel Mucke/Natali Didyk, Royal Dance

Junioren I C-Latein
1. Micha Gurtsiev/Iris Dizik, Royal Dance

Junioren II D-Standard
5. Artur Galimov/Katja Najvert, OTK Schwarz-Weiß

Junioren II C-Latein
1. Artur Galimov/Katja Najvert, OTK Schwarz-Weiß

Junioren II C-Standard
3. Ben-Marcus Barthold/Jennifer Theil, Blau-Weiß

Jugend B-Latein
1. Anton Voytsekhovskiy/Jekaterina Kaluginam, Ahorn Club

  • Allgemeines

Korrektur zum 2. BTSJ-Breitensportwettbewerb

In der Ausschreibung, die mit der letzten Vereinspost versandt wurde, hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen: Der Breitensportwettbewerb findet am 19. Februar 2006 statt, allerdings ist dies ein Sonntag, die Angabe "Samstag" ist also falsch.

Die korrigierte Ausschreibung steht als Download nun im Dialogbereich -> Jugend bereit.

  • Allgemeines

Erfolge bei den Austrian Open

Stsiapan Hurski/Tasja Schulz (Ahorn-Club) hatten ein erfolgreiches Wochenende in Wien. Bei den Austrian Open belegten sie den dritten Platz im kombinierten Turnier der Junioren I/II über 6 Tänze. Im Lateinturnier der Junioren II wurden sie Sechste udn in den Standardtänzen Siebte. Auch ihre Vereinskameraden Sergey Tatarenko/Wiktoria Lischinska waren in der österreichischen Hauptstadt erfolgreich. Im Jugend-Lateinturnier tanzten sie sich auf den Bronzeplatz. Und auch die Deutschlandpokal-Sieger der Junioren I B, Nathan Blaer/Junona Fisman, trugen zur Berliner Medaillenbilanz bei: Die Schüler gewannen am letzten Tag ganz souverän Silber im Lateinturnier der Junioren I (35 Paare am Start).

David Werner/Katja Korotaeva wurden im Kombinationsturnier der Junioren I/II Zwölfte, Nathan Blaer/Junona Fisman (beide OTK Schwarz-Weiß 1922) platzierten sich als 16. Werner/Korotaeva waren zudem 14. im Lateinturnier und 26. im Standardturnier.
Dr. Vitam und Barbara Kodelja (Blau-Silber) erreichten unter den 58 Paaren des Senioren I-Weltranglistenturniers den 14. Platz und verpassten ganz knapp den Einzug ins Semi-Finale. Ulrich Lindecke/Manuela Schulze (Blau Gold) tanzten ebenfalls im Viertelfinale und belegten am Ende Platz 19.
Im ganz speziellen Wiener Wettbewerb, der Viennese Waltz Championship, kamen Norbert Jäger/Christine Eberhardt-Jäger (Blau Gold) unter 142 Paaren auf Platz 24.
Ilija Schäfer/Christina Zelt verfehlten mit Platz 7 nur knapp den Finaleinzug im Kinder-Lateinturnier.

  • Allgemeines

Nur noch drei Wochen bis zur BTSJ-Adventsparty

Am 2. Dezember ist es soweit: Die Adventsparty der Berliner Tanzsportjugend (BTSJ) läutet die Adventszeit und damit das Ende des Wettkampfjahres 2005 ein. So findet ab 18:30 Uhr auch die Siegerehrung des BTSJ-Standardpokals 2005 statt.
Zu Gast ist die BTSJ in diesem Jahr beim TC Classic in Marzahn, der mit seinen neuen Räumen die ideale Kulisse zur Verfügung stellen kann. Das Buffet ist wie auch ein Freigetränk bereits im Eintrittspreis enthalten. Dieser beträgt für Erwachsene 6 Euro, für Jugendliche 3 Euro. Ganz Pfiffige nutzen jedoch bereits den Kartenvorverkauf bei allen Jugendausschussmitgliedern, wodurch sich der Preis für Jugendliche auf 2 Euro reduziert.
Höhepunkt ist sicherlich das diesjährige Motto der Adventsparty: die Fünfziger Jahre. Mit der passenden Musik und einer Schnupperstunde Boogie-Woogie, die sich gezielt auch an Anfänger im Tanzen richten wird, sollen alle Gäste ein bisschen in vergangene Zeiten versetzt werden. Weitere Infos gibt es in der Ausschreibung unter Dialog/Dokumente/Jugend.

  • Allgemeines

Landesmeisterschaften 2006

Wann welche Landesmeisterschaft wo stattfindet beantwortet eine entsprechende Übersicht. Das pdf-Dokument kann im Menübereich Dialog/Dokument/Sport gefunden werden.

  • Allgemeines

Änderungen beim Havelpokal

Die Turnierveranstaltung um den Havelpokal beim Ahorn-Club beginnt am Sonntag erst um 11:30 Uhr:
Die Turniere der Junioren I C (Standard und Latein) werden jeweils kombiniert mit der Junioren II C ausgetragen.
Die übrigen Startzeiten verbleiben unverändert.

  • Allgemeines

Änderung beim Askania-Turnier

Leider müssen folgende Startklassen beim Turnier des Askania TSC am 5. November (Sonnabend) mangels Beteiligung entfallen: Kinder I/II C Standard und Latein, Junioren I B Standard und Latein sowie Jugend B/A Standard: Die nachfolgenden Turniere verschieben sich zeitlich wie folgt: Kin I/II D Latein um 14:15 Uhr, Jugend D Standard um 15:00 Uhr und Jugend D Latein um 15:30 Uhr.

  • Allgemeines

Kinostart von Mad Hot Ballroom

"Mad Hot Ballroom" von Marilyn Agrelo startete am vergangenen Donnerstag in den deutschen Kinos. Der Dokumentarfilm begleitet drei Grundschulen aus Manhattan und Brooklyn beim Tanzprojekt "Dancing Classrooms" und porträtiert die teilnehmenden Schüler und Lehrer. "Mad Hot Ballroom" ist nicht nur ein mitreißender Dokumentarfilm über das Tanzen, sondern auch ein faszinierendes Porträt New Yorker Kinder auf der Schwelle zum Erwachsenwerden. Quelle: DTV