News-Archiv

Bitte wählt einen Zeitraum zur Anzeige aus.

  • Allgemeines

Erinnerung Anmeldung Fahrt Warner Brothers Movie World

Nicht vergessen, die Berliner Tanzsportjugend fährt mit Euch am 17.04.2004 in die Warner Brothers Movie World für nur € 39,00 pro Person. Im Preis enthalten ist die Hin- und Rückfahrt mit dem Bus sowie der Eintritt. Anmeldeschluss ist der 01.04.2004. Die Ausschreibung und Anmeldung mit den genauen Abfahrtszeiten findet Ihr unter Jugend -> Reisen.

  • Allgemeines

Bilder DP Jun I und DM Jug Latein online

Auch letztes Wochenende war die Berliner Tanzsportjugend wieder unterwegs, um die Berliner Paare zu unterstützen und einige Impressionen mitzubringen. Die Bilder des DP der Jun I und der DM Jug Latein in Wetzlar sind wie immer zu finden unter Sport->Bilder oder direkt hier.

  • Allgemeines

Oseychuk/Lebedew siegen bei Jugend-DM

Sergey Oseychuk/Oxana Lebedew heißen die strahlenden Sieger der Deutschen Jugendmeisterschaft in den lateinamerikanischen Tänzen 2004. Auch den dritten vakanten Lateintitel im Jugendbereich sicherte das Ahorn-Paar für den LTV Berlin.
Schon in den Zwischenrunden avancierten die beiden zum Publikumsliebling und begeisterten das Wetzlarer Publikum. 35 (alle) Einsen waren im Finale dann der vollkommen verdiente Lohn der gezeigten Leistung. Nach Platz 2 im Vorjahr war es nun der Meistertitel und die erneute Fahrkarte zu einer Jugend-WM (9. Oktober in Platja D'Aro - Girona/Spanien).
Fast an den Vorjahreserfolg, als vier Berliner Paare im Finale standen, konnte auch am Sonnabend angeknüpft werden. Die Plätze 3 und 6 rundeten das Berliner Ergebnis hervorragend ab, wobei Sergey Tatarenko/Wiktoria Lyschinska in drei Tänzen jeweils nur eine 2 zum Vize-Meistertitel und Doppelerfolg für den Ahorn-Club fehlten. Sie mussten im engen Duell um den Silberrang Diego Martinez/Natalija Veremeeva (Darmstadt) den Vortritt lassen und erhielten, wie 2003, erneut die Bronzemedaille. Platz 6 mit Tendenz zu den vorderen Plätzen ertanzten sich im 86paarigen Starterfeld Andreas Dieter/Valeriya Fridman (Royal Dance), die als einziges Paar mit 35 Kreuzen das Semi-Finale erreichten.
Insgesamt bewegte sich das Starterfeld im vorderen Bereich auf hohem Niveau und bereits bei der Auswahl der 13 Semi-Final-Paare wollte kaum einer der Zuschauer mit den Mitgliedern des siebenköpfigen Wertungsgerichts tauschen. Die weiteren Ergebnisse aus Berliner Sicht:
21.-22. Dimitriy Barov/Julia Garkoucha (OTK Schwarz-Weiß)
29.-31. Artur Trautwein/Natalia Benke (Brillant)
29.-31. Dimitri klimenko/Stella Galis (Royal Dance)
48.-51. Marcel Peisker/Tana Lorenz (Royal Dance)
45.-46. Jakob Stühler/Simone Reinicke (Blau-Silber)
65.-66. Christopher und Anna-Lena Knack (Creative)

  • Allgemeines

Blaer/Fisman sind Deutschlandpokal-Sieger

Zwei Jahre nach dem letzten Berliner Erfolg bei den Junioren I B Latein gewann erneut ein Berliner Paar diesen (inoffiziellen) Deutschen Meistertitel: Nathan Blaer/Junona Fisman (OTK Schwarz-Weiß 1922) trugen sich in die Meisterliste des Jahres 2004 ein. Erneut war es die Wetzlarer Stadthalle, die Ort des Erfolges für ein Berliner (Landes-)Meisterpaar war. Die beiden Schüler siegten im Finale der 29 Paare ganz souverän mit 34 von 35 möglichen Bestwertungen. Waren die ersten Runden noch etwas von Nervosität bei der ersten Deutschen Meisterschaft des Paares geprägt, so fanden Nathan und Junona spätestens in der Endrunde zu der bekannten Stärke zurück und dominierten das sechspaarige Finale. Auch das Gesamtergebnis der Berliner Paare lässt sich sehen: Um nur zwei Kreuze verpassten Tom Bräunlich/Luisa Eis (Creative) sowie Dian Juma/Valeria Scherbina (btc Grün-Gold) ganz knapp den Einzug in die letzte Runde und teilten sich den siebten Platz.

  • Allgemeines

"Practure" mit Colin James

Auf Initiative des Royal Dance ist Latein-Toptrainer Colin James Ende der Woche zu Gast in Berlin. Am Freitag von 20 bis 22 Uhr findet eine Practure mit dem Thema "Music, Touch & Partner" im LLZ in der Max-Schmeling-Halle statt.
Dazu sind alle Lateinpaare der B/A/S-Klasse herzlich eingeladen. Die Teilnahmegebühr beträgt 20 EUR.

  • Allgemeines

Änderung beim Nachwuchsfördertraining der BTSJ

Aus terminlichen Gründen musste Frau Helga Thierse leider den Termin für das Nachwuchsfördertraining am 28.03.2004 absagen. Aber wir haben uns sofort um Ersatz bemüht und freuen uns, dass Frau Astrid Groger kurzfristig das Standardtraining für unsere Nachwuchspaare übernehmen wird. Die Zeiten bleiben natürlich gleich. Die aktuelle Ausschreibung hierzu findet Ihr unter Jugend -> Homepage.

  • Allgemeines

Deutscher Meistertitel für Seiketov/Ritter

Alibek Seiketov/Jana Ritter (OTK Schwarz-Weiß 1922) sind die Deutschen Meister 2004 bei den Junioren II B in den lateinamerikanischen Tänzen. Das Paar zählte klar zur Spitzengruppe der 77 angetretenen Paare bei der Deutschen Meisterschaft in Höfingen (Baden-Württemberg). Über alle vier Vor- und Zwischenrunden qualifizierten sie sich jeweils mit der maximal möglichen Anzahl von 35 Kreuzen für die Folgerunde. In der Endrunde gewannen Alibek und Jana schließlich alle fünf Finaltänze mit der Majorität der Einsen.
Mit dem Sieg konnten sich die Berliner und Deutschen Meister für die Junioren-Weltmeisterschaft am 18. Dezember im lettischen Riga qualifizieren.

Der Erfolg am Sonnabend in der Höfinger Strohgäuhalle war zudem der sechste DM-Titel in Folge bei den Junioren II B Latein für ein Berliner Paar! Zudem wurde eine weitere Regel bestätigt: Drei Berliner Damen standen in diesen letzten sechs Jahren jeweils mit verschiedenen Partnern zweimal auf dem obersten Treppchenplatz. Jana verteidigte somit den Meistertitel, den sie bereits im letzten Jahr mit Alexander Parhomovski erstmals gewonnen hatte. Dieser war ebenfalls in neuer Paarkombination am Start und erreichte mit Tasja Schulz (Ahorn-Club) auch das Finale und den fünften Platz.

Die weiteren Platzierungen der Berliner Starter:
32.-36. Platz Dian Juma/Valeria Scherbina (btc Grün-Gold)
37. Platz Fabian Jeme/Ernesta Majakauskaite (Creative Club)
39. Platz Kirill Kirnos/Jana Ryvkina (Ahorn-Club)
43.-44. Platz Waldemar Trill/Jekaterina Kalugina (OTK Schwarz-Weiß 1922)
47.-49. Platz Lars Hünerfürst/Louisa Sophie Schüler (TC Blau Gold)
50.-52. Platz Mauritius Dalelane/Josephine Steininger (TC Blau Gold)

  • Allgemeines

Hendrik Heneke neuer Landesjugendwart

Bei der ordentlichen Jugendvertreterversammlung der Berliner Tanzsportvereine wurde Hendrik Heneke zum neuen Landesjugendwart gewählt. Sein Amtsvorgänger Stefan Bartholomae kandidierte aus persönlichen Gründen nicht mehr.
Die stimmberechtigten Teilnehmer (34 Stimmen)wählten anschließend Tobias Johenning zum stellvertretenden Landesjugendwart. Im Amt der Schatzmeisterin wurde Melanie Sarnow wieder gewählt. Gleiches galt auch für die Ämter Schriftführerin (Juliane Schnur) und Beisitzer (Michael Pawellek). Neue Landesjugendsprecherin ist seit Donnerstag abend Sandra Weiß (Vorgängerin Juliane Klebsch kandidierte ebenfalls nicht mehr). Neu im Jugendausschuss (JAS) der Berliner Tanzsportjugend ist auch Nicole Sarnow, die nun Nachfolgerin im Amt der Beisitzerin für Marketing und PR ist.
Die Berliner Tanzsportjugend und das LTV-Präsidium danken den ausgeschiedenen JAS-Mitgliedern für Ihre Arbeit und Ihr Engagement.

  • Allgemeines

Nachwuchsfördertraining der BTSJ 2004

Auch in diesem Jahr hat die Berliner Tanzsportjugend beschlossen, die Paare, die noch nicht im Kader des LTV sind, durch ein Training zusätzlich zu fördern. Aufgrund der großen Nachfrage werden wir in diesem Jahr sogar zwei Termine durchführen. Das erste Training findet am 28.03.2004 im LLZ statt. Weitere Informationen über die Kosten, Trainer und einiges mehr erhaltet Ihr unter Jugend -> Homepage oder direkt hier.

  • Allgemeines

Fahrt mit der BTSJ zur GM Ost

Die Berliner Tanzsportjugend fährt mit Euch am 24.04.2004 zur Gebietsmeisterschaft Ost Jun/Jug nach Rositz. Für nur € 19,00 fahren wir mit Euch, Euren Eltern und Schlachtenbummlern stressfrei morgens mit dem Bus hin und nach dem Turnier wieder zurück. Nähere Informationen über die Abfahrtszeiten und die Ausschreibung findet Ihr wie immer unter Jugend->Reisen oder direkt hier.