Neues aus der Präsidiumssitzung

Während der ersten (digitalen) Präsidiumssitzung des neuen Jahres bestätigte das Präsidium den Haushaltsabschluss 2020 und besprach erste Überlegungen für die Budgets 2021.

Zudem wurde beschlossen, wegen der voraussichtlich im ersten Quartal weiter bestehenden Beschränkungen und der sich daran anschließenden Terminfülle an Turnieren, kein BeTaKo 2021 durchzuführen. Vor dem Hintergrund des verlängerten Lizenz(erhalts)zeitraum (bis 31. Dezember 2023 für alle derzeit gültigen Lizenzen) können die Lizenzträger die erforderlichen Lerneinheiten auch noch in den beiden kommenden Kalenderjahren im LTV Berlin besuchen.

Neben Anti-Doping ist ein weiterer Themenschwerpunkt des Präsidiums in 2021 die Inklusion. Es wurden Fördergelder beantragt um die LTV-Homepage barrierefrei zu präsentieren. Die entsprechende Umsetzung ist in Vorbereitung.

Alle zwei Jahre, und somit wieder im Herbst, lädt das LTV-Präsidium zur Ehrungsveranstaltung die erfolgreichsten Sportler und verdiente Ehrenamtliche ein. Termin der LTV-Ehrungsveranstaltung wird der 23. November 2021 sein.

Veränderungen der Landeskader sind erst wieder denkbar, wenn ein Trainingsbetrieb allgemein zulässig ist und auch Sichtungstrainings durchgeführt werden können. Neue Sichtungstermine wurden aber noch nicht festgelegt, da es dafür einer besseren Planbar- und Verlässlichkeit der Umfeldbedingungen bedarf.

Weitere Themenbereiche waren der Schulsport sowie der Kinder- und Jugendschutz in den Berliner Tanzsportvereinen.

Terminhinweise: Die Sportwarte der LTV-Mitgliedsvereine treffen sich zur ersten jährlichen Sitzung am 4. März (eventuell wieder digital).

Verbandstag 2020 - Protokoll veröffentlicht

Das Protokoll des LTV-Verbandstag vom 1. Oktober 2020 ist veröffentlicht. Unter dem Menüpunkt Verband > Verbandstag 2020 ist das entsprechende pdf-Dokument zu finden.

Zudem sind die vom höchsten LTV-Gremium beschlossen Änderungen in den diversen Dokumenten eingearbeitet. Dazu zählen die TSO Berlin und die LTV-Verleihungsordnung. Auch diese sind hier unter www.ltv-berlin.de zu finden.

Auch die beschlossene Satzungsänderung ist bereits aufbereitet und wird baldmöglichst beim Vereinsregister eingereicht.

Partner des LTV Berlin

Aktuell sind keine Termine vorhanden.