An diesem vierten Adventswochenende sind viele Berliner Nachwuchspaare nach Riga gereist, um an den dort stattfindenden Nord Europa Meisterschaften sowie den offenen Weltranglistenturnieren teilzunehmen.
Gleich der ersten Tag brachte super Resultate für den Berliner Tanzsport. Für die besten deutschen Ergebnisse beim NEC Juniors II Latein sorgten zwei Berliner Paare. Efrem Kuzmichenko/Samira Hafez (btc Grün-Gold der TiB 1848) und Erik Heer/Elisabeth Byckov (OTK Schwarz-Weiß 1922 im SC Siemensstadt) tanzten sich ins Finale und standen bei der Siegerehrung direkt nebeneinander auf Platz vier und fünf.
Die dritte Finalplatzierung erreichten Lutz und Berit Fröhlich auf dem dritten Treppchenplatz im WDSF Turnier der Senioren III.
Bereits einige Stunden zuvor erreichten Arseni Pavlov/Nicole Balski (btc Grün-Gold der TiB 1848) das Semifinale Youth Standard und wurden 11.
Am Samstag tanzten sich Erik Heer/Elisabeth Byckov (OTK Schwarz-Weiß 1922 im SC Siemensstatdt) im Feld der knapp 70 Junioren II Paare bis ins Semifinale des Lateinturniers und waren als 10. das mit Abstand beste deutsche Paar.