Unser Landestanzsportverband darf sich glücklich schätzen, mit Bernd Korn einen der wohl am längsten amtierenden deutschen Vereins-Sportwarte in seinen Reihen zu haben. Zudem ist er „dienstältestes“ Mitglied eines Berliner Vereinsvorstandes im Tanzsport. Seit 1974 bekleidet Bernd Korn ununterbrochen das Amt des Sportwarts im Blau-Silber TSC (bis 2003 Blau-Weiß-Silber). Und eigentlich auch schon seit 1970, denn seit jenem Jahr war er Sportwart im Excelsior-Club, der 1974 unter der Ägide der "Tanzschule Keller-Vereine" im Blau-Weiß-Silber aufging bzw. fusionierte.
Seine aktive sportliche Vergangenheit ist nicht minder bemerkenswert. So zählte er mit seiner Frau und Tanzpartnerin Eleonore zur erfolgreichen Lateinformation des Blau-Weiß-Silber, welche 1971 und 1975 bei der Deutschen Meisterschaft jeweils den dritten Platz belegte und damit Berliner Formationsgeschichte schrieb.
Für sein herausragendes ehrenamtliches Engagement im Tanzsport hat Bernd Korn im Laufe der Jahrzehnte eine Vielzahl von Ehrungen erhalten. Dazu zählen Ehrennadeln des DTV (Bronze), LTV und LSB (jeweils Gold) ebenso wie die Senatsehrenplakette. Überdies wurde er 1999 mit der Ehrenmitgliedschaft des Olympischen Sport-Clubs, in dem sein „Blau-Silber“ einen Abteilungsverein bildet, ausgezeichnet.
Der Landestanzsportverband Berlin gratuliert Bernd Korn zum runden Geburtstag mit den besten Wünschen für das nächste Jahrzehnt und dankt zugleich für seine anhaltende ehrenamtliche Tätigkeit.
LTV-Archivbeauftragter Dirk Ullmann für das Präsidium