Zahlreiche Berliner Finalisten bei den Ranglistenturnieren des Berlin Dance Festival

Die Sieger bei den Senioren I S Standard - Fabian Wendt/Anne Steinmann (Foto: Rene Bolcz)

Auch am zweiten Tag des Ranglistenturnierwochenendes des Berlin Dance Festivals erreichten wieder mehrere Paare die Endrunde der besten Sechs. Es begannen am frühen Morgen 20 Paare der Senioren I Standard. Erwartungsgemäß gewannen die Weltmeister von 2018, Fabian Wendt/Anne Steinmann (TSG Residenz Berlin), das Turnier. Niels Hoppe/Reenste Seidenberg (Blau-Silber Berlin Tanzsportclub) stiegen ebenfalls aufs Treppchen und holten sich trotz vieler Zweierwertungen die Bronzemedaille.
Auch im darauffolgenden Turnier, der Jugend A Standard, gab es mit Platz Sechs eine Finalteilnahme aus der Hauptstadt: Damian Kobez/Nataliya Behrendt (Blau-Silber Berlin Tanzsportclub).
Während mit dem Eintreffen der nun folgenden Latein-Paare die Stimmung im Saal deutlich anstieg, konnten Berliner Paare leider nicht davon profitieren, da keine Startmeldung der Hauptstädter zu verzeichnen war. Das Feld war qualitativ gut besetzt, immerhin fanden sich vier der sechs Finalpaare der vergangenen Deutschen Meisterschaft, die vor zwei Wochen ebenfalls in Berlin stattfand, auch auf diesem Parkett wieder. Der amtierende Deutsche Meister fehlte und so ging der Sieg zweifelsfrei an Artur Balandin/Anna Salita (T.T.C. Rot-Weiß-Silber Bochum).
In der Junioren II B Latein waren zum einzigen Mal an diesem Tag sieben Paare zum Finale gebeten worden. Jonathan Yershov/Emily Leonie Bennett (TSZ Phönix Berlin) verpassten das Finale damit als Anschlusspaar, da sie Platz Acht belegten.
Abgerundet wurde der zweite Ranglistentag des Berlin Dance Festivals mit dem Turnier der Senioren II Standard. Mit 41 Paaren war es mit Abstand das größte Teilnehmerfeld am Samstag. Fabian Lohauß/Simone Braunschweig (Askania – TSC Berlin) tanzten bis ins Finale vor, mussten hier aber neben dem Treppchen Aufstellung nehmen, da sie mit Platz Vier den Medaillenplatz nur knapp verpassten.

Die Ergebnisse sind hier einzusehen.

Wer die Rangliste der Senioren III Standard nochmal erleben möchte, kann sich die Aufzeichnung des Livestreams unter dem nachfolgenden Link ansehen: https://sportdeutschland.tv/ltvberlin/dtv-ranglisten-berlin-02-04-2022-flaeche-1

Zurück