WM Senioren II Kombination: Schmiels auf Platz 11

Bis in die USA ging die Reise zur WM über 10-Tänze bei den Senioren II für Peter und Sibylle Schmiel (Askania TSC). Bereits für 2020 war diese WM nach New Orleans (USA) vergeben worden und fand pandemiebedingt nicht statt. Inzwischen in der Senioren III startend, stellten sich die Beiden der jüngeren Konkurrenz und tanzten sich mit den fünf weiteren deutschen Paaren ins Semifinale und wurden 11.

Die deutschen Farben im Finale vertraten Alexander und Marina Engel auf Platz 3 und Julian und Brigitte Heubeck auf Platz 4. Der Titel ging wie im Vorjahr nach Portugal. „Es hat Spaß gemacht hier zu tanzen. Die Ausrichter haben sich mit der Organisation des Turniers viel Mühe gegeben. Die Fläche im Ballsaal im 5. Stock des Shareton war groß und gut zu tanzen. Das amerikanische Publikum sehr interessiert und offen“, schieben die beiden Berliner von der US-amerikanischen Südküste.

Zurück