Rund 200 Breaker aus über 50 Ländern trafen am ersten Dezember-Samstag in 1vs1-Battles aufeinander, die den ganzen Tag über im ausverkauften Théâtre du Châtelet im Herzen der französischen Hauptstadt stattfanden. Für Deutschland startete u.a. B-Girl Jilou, die amtierende Deutsche Meisterin 2021.
Jilou erreichte zunächst in der Vorauswahl Platz fünf bei insgesmt 81 Teilnehmerinnen. Damit zog sie in die Top32-Runde ein, die in acht Gruppen a vier B-Girls durchgeführt wurde. Jilou ging hier als Gruppensiegerin vom Tanzboden. Im Viertelfinale tanzte sie gegen die Polin Paulina und siegte. Im Halbfinale unterlag sie der späteren Weltmeisterin aus Japan, B-Girl Ayumi, und hatte dennoch die Chance auf eine Medaille gewahrt. Und diesen dritten Platz belegte B-Girl Jilou schließlich, nachdem sie sich im 1:1-Battle um die Bronzemedaille gegen die temperamentvolle Anti aus Italien durchsetzte.
Tanzsport Deutschland und der LTV Berlin sind stolz und gratulieren Jilou zur tollen leistung sowie dem erneuten Gewinn der WM-Bronzemedaille.
Alle Ergebnisse: https://www.and8.dance/de/stats/reports/3714