Winter Dance Festival 2016 - Berliner Paare erfolgreich
Beim Winter Dance Festival 2016 in Dortmund gingen auch dieses Jahr einige Paare aus Berlin an den Start. Am ersten Tag sicherten sich die Paare des OTK Schwarz-Weiß gleich drei Treppchenplätze und konnten sich über acht Finalteilnahmen freuen. Erik Heer und Elisabeth Byckov (OTK Schwarz-Weiß Berlin) ertanzten sich beim WDSF Turnier der Jugend A Latein einen souveränen 6 Platz. Damit konnten sie 42 Paare hinter sich lassen. Ein großer Erfolg für die zwei bei diesem starken Feld. Arseni Pavlov/Nicole Balski (btc Grün-Gold Berlin) tanzen sich in diesem Turnier immerhin auf einen guten 12. Platz.
Finalergebnisse WDSF Jugend A Standard:
1. Khrzhanovskiy, Semen / Lykhina, Elizaveta (Russland)
2. Kurinec, Radovan / Lencesova, Eliska (Slowakei)
3. Wittenbeck, Erik / Gette, Michelle (Deutschland)
4. Ziga, Michael / Sauerwald, Victoria (Deutschland)
5. Korn, Steven / Domme, Katrin (Deutschland)
6. Heer, Erik / Byckov, Elisabeth (Deutschland)
Beim WDSF Turnier der Junioren I B Latein gingen 31 Paare aufs Parkett. Hier erreichten Nicolas Aaron Eichhorn/Katharina Jewdokimenko vom btc Grün-Gold Berlin einen hervorragenden 6. Platz. Zudem können sich beim Ranglistenturnier der Junioren II B Standard Jürgen Schaz/Natalia Mariankowska (beide vom btc Grün-Gold Berlin) über einen 5. Platz im Finale freuen, sie konnten damit 28 Paare hinter sich lassen.
Finalergebnisse WDSF Junioren I B Latein:
1. Jenner, David / Tuigunov, Elisabeth (Deutschland)
2. Pavlov, Nikita / Malakhova, Taisia (Russland)
3. Ziga, Marco / Badt, Melody (Deutschland)
4. Mütt, Markus / Klass, Kathrin (Deutschland)
5. Novikau, Alessandro / Dittmar, Anastasija (Deutschland)
6. Eichhorn, Nicolas Aaron / Jewdokimenko, Katharina (Deutschlalnd)
Finalergebnisse WDSF Junioren II B Standard:
1. Pugachev, German / Tishova, Ariadna (Russland)
2. Ionel, Egor / Schumichin, Rita (Deutschland)
3. Lepski, Daniel / Aschenbrenner, Juliane (Deutschland)
4. Steiger, Nikita / Menser, Nicole (Deutschlalnd)
5. Schaz, Jürgen / Mariankowska, Natalia (Deutschland)
6. Mütt, Markus / Klass, Kathrin (Deutschland)
Der Sonntagmorgen begann in Dortmund mit einem großen Standardblock. Die WDSF Turniere der Jugend A und Junioren I B Standard wurden eingeschachtelt. Insgesamt 6 Nationen rungen bei der Jugend um den Sieg. Wie am Vortrag, zeigten auch hier alle Paare sehr gute tänzerische Qualität. Dennoch konnten nur 6 Paare den Einzug in das Finale erlangen. Erneut siegreich waren Khrzhanovskiy, Semen / Lykhina, Elizaveta aus Russland. Arseni Pavlov/Nicole Balski konnten sich in der Standardsektion, mit einem Teilnehmerfeld von 27 Paaren, den sehr guten 5. Platz sichern. Beim WDSF Turnier der Junioren I B Standard, erreichte leider kein Berliner Paar das Finale. Bestes Paar der Landeshauptstadt wurden Leon Pavlov/Bianca Bolboceanu (btc Grün-Gold Berlin) mit einem 12. Platz .
Finalergebnisse WDSF Jugend A Standard:
1. Khrzhanovskiy, Semen / Lykhina, Elizaveta (Russland)
2. Rotar, Ilia / Barjabin, Silvia Susanne (Estland)
3. Ionel, Egor / Schumichin, Rita (Deutschland)
4. Kurinec, Radovan / Lencesova, Eliska (Slowakei)
5. Pavlov, Arseni / Balski, Nicole (Deutschland)
6. Apvinis, Vakaris / Zubauskaite, Austeja (Litauen)
Finalergebnisse WDSF Junioren I B Standard:
1. Pavlov, Nikita / Malakhova, Taisia (Russland)
2. Jenner, David / Tuigunov, Elisabeth (Deutschland)
3. Piirsalu, Mario / Rebane, Linda (Estland)
4. Mütt, Markus / Klass, Kathrin (Deutschland)
5. Novikau, Alessandro / Dittmar, Anastasija (Deutschland)
6. Ziga, Marco / Badt, Melody (Deutschland)
Die letzte WDSF Rangliste für diesen Tag beschlossen die Junioren II B Latein. Bestes Berliner Paar war hier Jürgen Schaz/Natalia Mariankowska vom btc Grün-Gold Berlin, die bei einem Starterfeld von 55 Paaren mit dem 9.-12. Platz sehr zufrieden sein können. Aaron Nicolas Eichhorn und Katharina Jewdokimenko lagen direkt dahinter.
Finalergebnisse WDSF Junioren II B Latein:
1. Pugachev, German / Tishova, Ariadna (Russland)
2. Zimmer, Maik / Kastalion, Adeline (Deutschland)
3. Holweg, Christian / Starikova, Anna-Marie (Deutschland)
4. Jenner, David / Tuigunov, Elisabeth (Deutschland)
5. Lenz, Daniel / Gerke, Vanessa Viktoria (Deutschland)
6. Lepski, Daniel / Aschenbrenner, Juliane (Deutschland)
Betrachtet man die Ranglisten beider Tage, so wird deutlich, dass die russischen Paare 5 der 6 Turniere für sich entschieden haben. Dennoch konnten sich auch die Berliner sehen lassen. Mit sehr guten Leistungen überzeugten sie die Wertungsrichter, was die Finalteilnahmen verdeutlichen.
In den Kinder- und Juniorenklassen konnte der OTK Schwarz - Weiß auch am Tag 2 auf ein sehr erfolgreiches Turnier zurückblicken. Savva Pozidis/Dominica Jakusewitsch, die am ersten Tag die Kinder D Standard gewannen, starteten am Sonntag bereits in der nächst höheren Startklasse und konnten mit einem zweiten Platz überzeugen. Auch bei den Junioren zeigten beide, dass sie durchaus auch in der nächsten Altersklasse mithalten können. Für den btc Grün-Gold holten Nicolas Aaron Eichhorn/Katharina Jewdokimenko an beiden Tagen den ersten Platz bei den Junioren I D Standard. In der Lateindisziplin konnten sich Felipe Rivero/Arina Dubogriy als einziges Berliner Paar die Finalteilnahme sichern. Den ersten Platz der Jugend D Standard an beiden Tagen entschieden Vinzent Gollmann/Cindy Jörgens vom TSZ Blau-Gold Berlin für sich. Die Beiden präsentierten sich auch in der Jugend C Latein mit der Silbermedaillie deutlich sicher.
Paul Kulykovskyy/Edera Gulpe verbesserten sich am zweiten Tag und gewannen deutlich die Kinder D Standard. Roman Schmidt/Anastasia Elkin (Ahorn Club Berlin) wurden in der Junioren I C Latein Zweiter vor Savva Rozidis/Dominica Jakusewitsch.
Allen Paaren herzlichen Glückwunsch.
Die vollständige Ergebnisliste finden Sie unter: http://tanzsportclub-dortmund.de/ergebnisse/widafe-2016/