Deutsche Junioren in Rumänien zur WM
Am 4.6.2016 fand die Weltmeisterschaft der Junioren II Standard in Rumänien statt. Efrem Kuzmichenko und Samira Hafez hatten sich durch ihre Erfolge bei den Deutschen Meisterschaften dafür qualifiziert. 70 Paare aus aller Welt gingen hier an den Start, darunter zwei Paare aus Deutschland.
Bereits am Freitag startete unser Berliner Team mit Hendrik Heneke den langen Weg nach Rumänien. Nachdem es einmal quer durch Timisoara ging, kamen sie am späten Nachmittag endlich im Hotel an. Der Samstag sollte bereits um 7 Uhr beginnen, denn Haare und Make up sollten perfekt sein. Die Berliner fuhren gemeinsam mit Egor Ionel und Rita Schumichin zur Halle. Dort herrschte "Regenwaldatmosphäre", so Hendrik Heneke, und die Aufregung wurde auch immer größer.
Efrem und Samira konnten sich im gesamten Turnierverlauf immer weiter steigern. Bereits im Redance zeigten sie eine gute Leistung, mit der sie sich eindeutig für die nächste Runde qualifizieren konnten. Die 48er Runde, welche definitiv die Stärskte von allen Dreien war, tanzten Efrem und Samira deutlich souverän. Ihre Konkurrenz war sehr stark, so dass an dieser Stelle, trotz sehr guter Leistung, leider Schluss war. Dennoch war diese Weltmeisterschaft für die Beiden eine gute Erfahrung für die künftige Latein WM. Gestärkt und mit dem Wissen, was sie erwarten wird, wird nun weiter trainiert. Einen Dank an das gesamte Berliner Team, ob als Trainer, Tänzer, Motivator oder Begleiter.
Finalergebnisse:
1. Sebastian Alin Zicoane Heler/Anca Copos (Rumänien)
2. Kirill Morgachev/Polina Baryshnikova (Russland)
3. Karolis Burneikis/Izabele Sekaite (Litauen)
4. Vladislav Untu/Alexandrina Olteanu (Moldawien)
5. Ivan Reshetnikov/Diana Maslovskaya (Russland)
6. Alan Aleksander Antriainen/Alisa Dupik (Estland)
________________________________________________
20. Egor Ionel/Rita Schumichin (Deutschland)
43. Efrem Kuzmichenko/Samira Hafez (Deutschland)