Gert Faustmann/Alexandra Kley (Blau-Silber TSC) sind Weltmeister 2022 der Senioren III in den Standardtänzen. Die vielfachen Berliner und Deutschen Meister sowie diesjährigen GOC-Sieger gewannen am Ende eines langen Turniertags vier der fünf Finaltänze und setzten ihrer Erfolgsserie nun auch die WM-Krone auf. Angefeuert von vielen deutschen Paaren und Fans überzeugten Faustmann/Kley über alle Runden und lagen schließlich vor ihren englsichen Dauer-Konkurrenten Slawek Lukawczyk/Janine-Nicole Desai.
Fast hätten zwei Berliner Paare im WM-Finale gestanden: Peter Schmiel/Sibylle Schmiel (Askania TSC) durften sich über Platz 8 im Endergebnis freuen. Noch knapper verpassten den Einzug in die nächste Runde - genauer geschrieben: in das Semi-Finale - Zbigniew Sulminski/Anke Sulminski (Askania TSC).
Im Achtelfinale vertraten zudem die Berliner Farben und teilten sich dann den 36. Platz: Markus Bensch/Bianca Strauss (TSC Magic Dance) und Stefan Jacob/Margit Stiebritz (btc Grün-Gold der TiB 1848).
Unter den 157 gestarteten Paaren waren in Summe zehn Berliner Paare in der holländischen Hafenstadt dabei. Die weiteren Platzierungen:
72. Michael Borchardt/Anita Borchardt (TSZ Bau Gold)
102. Jürgen Veit/Katrin Veit (TTK am Bürgerpark)
112. Wolfgang Kesseler/Noemi Mark (btc Grün-Gold der Turngemeinde in Berlin 1848)
114. Heiko Annacker/Kerstin Annacker (TTK am Bürgerpark)
138. Torsten Böhme/Nicole Böhme (TC Blau Gold im VfL Tegel 1891)