Weitere Erfolge in Rotterdam

Die Berliner und deutschen Vertreter für die anstehende Weltmeisterschaft der Jugend in den lateinamerikanischen Tänzen (Anfang Dezember im italienischen Cagliari), Daniel Pastuchow/Anastasia Elkin (Blau-Silber TSC), haben bei den Holland Masters den Einzug in das Semi-Finale knapp verpasst. Am Ende belegten sie Platz 16 im Jugendturnier.

Bei der Großveranstaltung in Rotterdam konnten auch viele weitere Berliner Paare sehr gute Platzierungen erreichen:

Jan Goerling/Hanna Kalpakidis (Blau-Silber TSC) belegten im Rising Star-Turnier der Amateure in den Standardtänzen Platz 4, Pascal Etzold/Nina Arendt (TC Brillant Berlin) wurden Zwölfte. Im WDSF International Open Turnier ging Rang 30 an Jan und Hanna, während Pascal und Nina Platz 39 erreichten.

Eine Woche vor der Deutschen Meisterschaft der Senioren I in den Standardtänzen im Tegeler Palais am See haben beide Berliner Spitzenpaare ebenfalls in Rotterdam getanzt. Die DM-Titelverteidger Fabian Wendt/Anne Steinmann (TSG Residenz) wurden Zweite beim WDSF-Turnier der Holland Masters und Niels Hoppe/Reenste Seidenberg (Blau-Silber TSC) feierten mit Platz 5 eine weitere Finalplatzierung bei einem großen internationalen Event.

Die Weltranglisten-Dritten der Senioren II, Fabian Lohauß/Simone Braunschweig (Askania TSC), belegten in ihrem WDSF-Turnier Platz 4 und erreichten damit wenige Wochen vor der WM erneut ein hervorragendes Ergebnis.

Zurück