Turnierkalender für das zweite Halbjahr veröffentlicht

Der vom LTV Berlin koordinierte Turnierbetrieb (Latein/Standard/JMC) ruht weiterhin - mindestens bis Ende Mai. Daher haben die Präsidien der Landestanzsportverbände Berlin und Brandenburg beschlossen, keine Landesmeisterschaften vor den Sommerferien durchzuführen, da aufgrund der aktuellen Verordnungslage in beiden Bundesländern keine Perspektiven für eine Wiederaufnahme des Trainingsbetrieb in Kürze bestehen.

Die Qualifikation zu Deutschen Meisterschaften und Deutschland-Pokalen ist bis Jahresende 2021 weiterhin ohne LM-Teilnahme möglich. Wann und wie die Meldewege zu den DM/DP im zweiten Halbjahr sein werden, wird zu gegebener Zeit an dieser Stelle veröffentlicht. Aktuell sind fast alle nationalen Spitzenturniere in das zweite Halbjahr verschoben.

Insofern bleibt uns allen gemeinsam vorallem die Zuversicht, dass es in den Sommer-Monaten und spätestens nach den Sommerferien hoffentlich besser sein wird. Diese Zuversicht findet sich auch im Turnierkalender für das zweite Halbjahr 2021.

von Thorsten Süfke

Zurück