Am Samstag (27. Januar) ist nun der zweite Teil, nämlich die Ausbildung in den lateinamerikanischen Tänzen, der Trainer*in B-Neuausbildung im LTV Berlin gestartet. Referentin Anna Mechelke-Kravchenko und LTV-Präsident Thorsten Süfke begrüßten die elf Teilnehmenden im LLZ Tanzen am Vormittag des ersten Lehrgangstages.
Auch diese Lizenzausbildung sieht das LTV-Präsidium - trotz nur weniger Teilnehmer - als sehr gute Investition in die Zukunft des Berliner Tanzsports durch gut ausgebildete Trainer und Trainerinnen, die zukünftig in Berliner Vereinen tätig sein werden.
Dieser Latein-Ausbildungsteil wird bis Ende Februar 2024 dauern (mit den weiteren Lehrgangswochenenden 10./11.02.24 und 17./18.02.24) und schließt an die bereits erfolgte Teil-Ausbildung in den Standardtänzen mit Beate Franke an.
Der überfachliche Ausbildungsteil mit den Referenten Nora Badura (zum Lernbereich 1 "Person und Gruppe"/12 LE und Lernbereich 2 "Bewegungs‐ und Sportpraxis"/20 LE) und Thomas Wehling (zum Lernbereich 3 "Verein und Verband"/8 LE) wird in Kürze durchgeführt - am 3. Februar (LB 3), am 2./3. März (LB 1 + 2) und am 23./24. März (LB 1 + 2).
Die Prüfungen werden am ersten Mai-Wochenende stattfinden.