Offen ausgetragen wurden die Landesmeisterschaften bei den Senioren Latein. Davon Gebrauch machten drei Paare (eins in der I B und zwei in der I A). Kombiniert werden mussten gleich zwei Turniere. Die Senioren I S fiel, da kein Paar gemeldet, aus.
Senioren I A
Nach der neuen Altersgruppenregelung starteten gleich zwei "Neulinge" in der Senioren I A. Bei ihrem ersten gemeinsamen Lateinauftritt sicherten sich Gergely Darabos/Stefanie Werner den Titel. Die zweiten "Neusenioren" wurden zwar Zweite, aber nicht Vizemeister, denn sie kamen aus Frankfurt/Oder. Den Vizemeistertitel ertanzten sich Tilo Zepernick/Fatma Bahalwan.
1. Gergely Darabos/Stefanie Werner (btc Grün-Gold Berlin)
2. Martin Lutz/Sabine Meusel (1. TSC Frankfurt/Oder)
3. Tilo Zepernick/Fatma Bahalwan (Blau-Silber Berlin TSC)
4. René Francke/Marina Siebert (TSC Balance Berlin)
5. Michael Kemmann/Sandra Kemmann (TSG Balance Wesel)
Senioren II A/S
Drei A- und ein S-Paar starteten in der kombiniert ausgetragenen II A/S. Peter Schmiel/Sibylle Hänchen gewannen in der neu eingeführten II A den Titel und auch das Gesamtturnier. Meister in der II S wurden wie im Vorjahr Clemens Wießner-Drude/Nataly Wießner
1. Peter Schmiel/Sibylle Hänchen (TTK am Bürgerpark Berlin)
2. Ralph und Kersrin Müller (TSZ Blau Gold Berlin)
3. René umd Katrin Agater (Blau-Silber Berlin TSC)
4. Clemens Wießner-Drude/Nataly Wießner (TSZ Phönix Berlin)
Senioren I/II B
Ebenfalls kombiniert ausgetragen die B-Klassen. Das einzige Paar der I B kam aus dem brandenburgischen Neuruppin, weshalb hier also kein Meistertitel vergeben wurde. Anders in der II B. Hier tanzten drei Berliner Paare um den Sieg. Erste in der neuen II B wurden Steffen und Andrea Buder. Sieger des Gesamtturniers und der Senioren I B Latein wurden Karsten Reschke/Cornelia Schmidt (TSC Neuruppin)
Senioren II B Latein:
1. Steffen und Andrea Buder (Blau-Silber Berlin TSC)
2. Bernd Paetzold/Barbara Gräbert (Creativ Club Berlin)
3. Dr. Karl-Heinz Lutz/Dr. Olga Haselhorst