Wie in den vergangenen Jahren organisierte der Jugendausschuss auch in diesem Sommer wieder einen Ausflug für die gesamte Berliner Tanzsportjugend.
Nachdem es vor zwei Jahren in den Kletterwald nach Grünheide und im letzten Jahr in den Filmpark Babelsberg ging, besuchten wir in diesem Jahr den Berliner Zoo.
Mit einer Teilnehmerzahl von über 40 Tänzerinnen und Tänzern trafen wir uns bei zunächst leider sehr regnerischem Wetter am Löwentor.
Da sich das Wetter im Laufe der Zeit bessern sollte, verlegten wir den Start der geplanten „Schnitzeljagd“ in das Affenhaus und machten uns gemeinsam auf den Weg. Nach der Einteilung in insgesamt fünf Teams galt es für jedes Team, die keineswegs leichten Fragen zu beantworten und viel über die im Zoo lebenden Tiere zu lernen. Dabei achteten die Betreuerinnen und Betreuer der Teams darauf, dass nicht nur die Fragen der „Schnitzeljagd“ beantwortet wurden, sondern auch viele andere interessante Themen aufgegriffen wurden. Nach dem Affenhaus ging es weiter zum Antilopenhaus, um anschließend Wissenswertes über Flusspferde und Wildhunde zu erfahren. Auf dem Weg dorthin wurde auch ein Zwischenstopp bei den Wildkatzen, den Pandabären oder auf dem Spielplatz eingelegt.
Nachdem die Fragen zu den Pinguinen und Zebras beantwortet waren, erfolgte die Auswertung nach der letzten Station zu den Straußen bei den Kängurus: das Team mit den meisten richtigen Antworten erhielt Überraschungstüten als Siegertrophäe.
Das positive Feedback am Ende der Veranstaltung lässt den Jugendausschuss bereits an die Planung für das nächste Jahr denken.
Danke an alle, die mitgemacht haben und an alle, die sich um die Organisation und Betreuung gekümmert haben!
Jugendausschuss der Berliner Tanzsportjugend