Bereits am 9. November wurde Thorsten Süfke, Präsident des Landestanzsportverbandes Berlin, die Berliner Ehrennadel für besonderes soziales Engagement verliehen. Mit ihm erhielten zwölf weitere Berliner Ehrenamtliche diese Auszeichnung von Elke Breitenbach, Senatorin für Integration, Arbeit und Soziales. Die Auszeichnung wurde im Rahmen einer feierlichen Ehrung im Wappensaal des Berliner Rathauses verliehen und zeichnet Berliner Ehrenamtliche aus, die sich in besonderer Weise für ihre Mitmenschen einsetzen.
Die Ausgezeichneten setzten sich mindestens zehn Jahre lang freiwillig in Vereinen, Organisationen oder Initiativen ein. So ist Thorsten Süfke nicht nur seit dem Jahr 2000 in unterschiedlichen Ämtern im Landestanzsportverband engagiert (Pressesprecher, Vizepräsident und seit 2015 Präsident), sondern kann auf mehr als 20 Jahre ehrenamtliches Engagement in seinen Vereinen, dem Sportclub Siemensstadt und dem Schwarz-Weiß zurückblicken.
Die Senatorin brachte ihren großen Respekt vor der ehrenamtlichen Tätigkeit der neuen Träger der Berliner Ehrennadel zum Ausdruck, das selbst durch die Corona-Pandemie ungebrochen geblieben ist. Den mit der Pandemie verbundenen Einschränkungen traten die ausgezeichneten Bürger mit Mitmenschlichkeit, Kreativität und Sachverstand entgegen, so die Senatorin.