Am vergangenen Wochenende fand das jährliche Tanzevent in den Hallen am Borsigturm statt.
Unter der "Regie" des Tanzsportzentrum Blau Gold Berlin e.V. und der Tanzschule "Dancestudio Mangelsdorff" verwandelt sich die zentrale Eventfläche des Einkaufszentrums alljährlich im Herbst zu einer der eindrucksvollsten Turnierstätten Berlins und ermöglicht es Tänzern (fast) aller Alters- und Leistungsklassen sich vor begeistertem Publikum auf bis zu 3 Etagen zu präsentieren.
In 2025 erstmals dabei waren auch Solo-Turniere für Kinder- und Jugendklassen sowie ein Breitensportwettbewerb.
Als Highlight dieses Jahr in Berlin: Vizeweltmeister Latein Guillem Pascual & Diandra-Aniela Illes
Ebenfalls neu in diesem Jahr war die kooperation der Ausrichtergemeinschaft mit dem Deutschen Tanzsportverband (DTV) und dem Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverband (ADTV), die das Event nutzten, um ihr dieses Jahr auf der GOC verlängertes Abkommen zu feiern.
Da das Event mit dem Welttanztag zusammenviel, zu dem der ADTV einen Weltrekordversuch im Bachata-tanzen unternehmen wollte, nutzten TSZ Blau-Gold und Dancestudio Mangelsdorff die Gelegenheit mit einem Mini-Crashkurs auch das Publikum zum mitmachen zu animieren und beteiligten sich an der Aktion.
Um gemeinsam den Tanzsport von jung bis alt, von Breiten- bis Leistungssport einer möglichst breiten Öffentlichkeit zu präsentieren entsandte der DTV sein Livestream-Team, das sich normalerweise um die Übertragung von Deutschen Meisterschaften und Weltranglistenturnieren kümmert, um das breite Sektrum des tanzens - von Solo Latein über HipHop bis Paartanz Standard live ins Internet zu übertragen.
Wer nicht live oder vor Ort dabei sein konnte, kann die Aufzeichnung des Events unter folgendem Link kostenfrei abrufen:
https://sporteurope.tv/dtv/dtv-adtv-dance-happening-08-11-2025