Unter diesem Motto unterstützt und fördert der Landestanzsportverband Berlin den Tanz in Berliner Schulen. Hierzu zählen neben konkreten Choreographie-Vorschlägen, offenen Vergleichswettbewerbe (z.B. der Youth Dance Contest) und der Bereitstellung von Abzeichen und Urkunden für altersgerechte Tanz-Prüfungen (z.B. das Tanzsternchen) ebenso Fortbildungsangebote für Lehrer*innen.
Bundestrainer Horst Beer setzt am 19. September dieses regelmäßige Weiterbildungsangebot fort. Von 11 bis 15 Uhr wird mit den Teilnehmenden im Landesleistungszentrum Tanzen die Samba Line-Folge aus der März-Veranstaltung wiederholt und zu einer Paar-Folge erweitert.
Zudem wird eine Cha Cha-Line-Folge unterrichtet und ebenfalls zu einer Paar-Folge entwickelt. Und auch der Jive-Grundschritt (als Solo) wird den Lehrenden näher gebracht bzw. ebenso aufgezeigt wie daraus leicht eine Paar-Folge im Schulunterricht entstehen kann.
Die Teilnahme kostet 5 Euro pro Person und Anmeldungen sind bis zum 10. September möglich. Das Anmeldeformular ist hierzu an die LTV-Geschäftsstelle per E-Mail zu senden.
Dieses Angebot wurde von der Senatsverwaltung für Schulen mit der Fortbildungsnummer SP22213 offiziell in die "Zentrale Fortbildung" aufgenommen.
Weitere Informationen hier