Nach Meldeschluss am vergangenen Samstag Abend (5. Februar) beginnen nun auf Basis der vorliegenden Meldungen die abschließenden Planungen für die Berlin-Brandenburgischen Meisterschaftstage Ende Februar in Tegel (Wilkestraße 1, 13507 Berlin).
Es ist für den Samstag (26. Februar) beabsichtigt, die Anfangszeit des Meisterschaftstags auf 13 Uhr vorzuziehen, die Hauptgruppe D-/C-Klassen den Turniertag beginnen zu lassen und die Turniere in zwei Blöcke aufzuteilen. Zwischen diesen Turnier-Blöcken ist eine Stunde Pause für das Lüften des Palais am See und alle Anwesenden verlassen das Gebäude. Es werden zudem getrennte Eintrittskarten verkauft, was mehr Zuschauern die Teilnahme ermöglicht und zugleich können die derzeit vorgegebenen Personen-Obergrenzen besser eingehalten werden. Der zweite Turnierblock, u.a. mit der Hauptgruppe A/S, soll um 18 Uhr beginnen.
Am Sonntag (27. Februar) ist Turnierbeginn um 14 Uhr und in allen Startklassen werden nacheinander die Meister des Jahres 2022 ermittelt.
Die finalen Zeitpläne werden in den nächsten Tagen veröffentlicht und das ausrichtende TSZ Blau Gold beginnt dann auch mit dem Kartenvorverkauf bzw. veröffentlicht weitere Informationen hinsichtlich des Hygienekonzepts.