Standard-Meistertitel vergeben - von den Junioren bis zu den Senioren

Am Sonntag wurden bei der Turngemeinde Berlin, am Neuköllner Columbiadamm, die Fahrkarten zu den Deutschen Junioren- und Jugendmeisterschaften Standard vergeben. Anfang Oktober ist es in Darmstadt dann soweit.

Aber nicht nur die Berliner und Brandenburger Meistertitel in den Standardtänzen der Junioren I B, Junioren II B und Jugend A (nebst der B-Klasse) wurden vergeben, auch die D-/C-Klassen aller Senioren-Altersgruppen tanzten um die Medaillen des Jahres 2022. Zudem gab es für das jeweilige Siegerpaar des Gesamtturniers einen individuell gestalteten Glas-Pokal.

Artem Zheida/Evelina Bar (Ahorn Club, TSA im Polizei-SV Berlin) siegten sowohl bei den Junioren I als auch bei den Junioren II in der B-Klasse.
Und Berliner Jugend (A)-Meister Standard wurden Damian Kobez/Nataliya Behrendt (Blau-Silber Berlin Tanzsportclub).

Das größte Startfeld gab es im kombinierten Turnier der Senioren III/IV C-Klasse (Foto) Siegerehrung: 15 Paare waren am Start und es bedurfte somit einer Zwischenrunde, um die Finalisten zu ermitteln. Riccardo Mach/Gaby Cammerer (Turniertanzkreis Am Bürgerpark) waren wohl das erfolgreichste Paar des Tages: vier Starts, vier Medaillen und zwei Landesmeistertitel. Und nicht nur dieses Paar strahlte - es war insgesamt eine tolle Stimmung bei diesen Landesmeisterschaften, die kurz nach 17 Uhr beendet waren.

Alle Ergebnisse

Zurück