Standard-Camp für Nachwuchskader

In Vorbereitung auf die anstehenden Landesmeisterschaften der Kinder, Junioren und Jugend am 03. und 04. September in Frankfurt/Oder und Berlin lud der Jugendausschuss der Berliner Tanzsportjugend die Nachwuchskader zum Standard-Camp am 27. August 2022 in das Landesleistungszentrum Tanzen in der Max-Schmeling-Halle ein.

Pünktlich um 09:45 Uhr startete die erste Einheit mit unserer Ballett-Trainerin Anastasiya Yakymenko. Thema hier war das Finden, Aufbauen und Stärken der Körpermitten.

Neben unserem Landes(jugend)trainer Sven Traut konnten wir für dieses Camp auch Raimonds Pisevs gewinnen. Dieser übernahm die zweite Einheit und baute auf dem Thema Körperspannung auf und ergänzte dieses.

Die letzten beiden Einheiten à 1,5 Stunden übernahm dann erneut unser Landestrainer Sven Traut. Auch er führte und ergänzte das Thema weiter aus. Zum Abschluss galt es, noch einige Finalrunden zu tanzen, die unseren Kaderpaaren zusätzlich die nötige Ausdauer brachten.

So hoffen wir, dass die Paare gut vorbereitet und hoch motiviert am kommenden Wochenende zu ihren Landesmeisterschaften starten können.

Text: Jugendausschuss/Frank Wellner

 

Zurück