Siege in Dresden und Bielefeld

Für Kinder- und Jugendpaare gab es am Wochenende 8. und 9. November 2014 gleich zwei große Turniere in Deutschland. Zum einen OWL tanzt in Bielefeld und das 24. Kinder- und Jugendwochenende in Dresden. Bei beiden Turnieren tanzten die Berliner Paare sehr erfolgreich.

Quer durch alle Klassen und Startgruppen wurde in Bielefeld getanzt. Nach zweimal Platz drei am Samstag, holten sich Nicolas Eichhorn/Katharina Jewdokimenko (Royal Dance) am Sonntag gleich zwei Siegermedaillen – in der Kinder C und Junioren I C Latein – ab.  Ebenfalls am Sonntag ertanzten sich Alexander Chaustov/Anzelika Morozova (OTK Schwarz-Weiß) in der Jugend B Latein den ersten Platz.

In Radebeul bei Dresden fand das 24. Kinder- und Jugendwochenende statt. Das nutzten natürlich auch viele Berliner Paare, um zu tanzen. Neben vielen Finalplatzierungen standen neun Paare auf dem obersten Treppchen – drei von ihnen gleich zweimal. Pawel Pastuchow/Juliana Engelke holten sich die Siege in beiden Junioren B Klassen Latein. In der Junioren II C und der Jugend B Latein erfolgreich waren Erik Heer/Elisabeth Byckow. Platz eins in der Kinder C und Junioren I C Latein ertanzten sich Mark Birst/Alina Liedtke. Mit ihrem ersten Platz in der Jugend C Standard stiegen Leonard Gallinat/Hanna Kalpakidis in die B-Klasse auf.

Die Sieger:
Pawel Pastuchow/Juliane Engelke, Ahorn Club, TSA im Polizei SV (Jun I + II B La)
Erik Heer/Elisabeth Byckow, OTK Schwarz-Weiß (Jun II C St + Jug B La)
Maxim Kutscher/Milana Sarkissova, btc Grün-Gold (Kin D St)
Leonard Gallinat/Hanna Kalpakidis, TTK am Bürgerpark (Jug C St) * Aufstieg
Paul Golz/Janina Hartmann, Blau-Silber Berlin TSC (HGR A St)
Mark Birst/Alina Liedtke, TSZ Phönix (Kin C La + Jun I C La)
Jan Goerling/Dominika Piwowarczyk, btc Grün-Gold (Jug A St)
Max-Gregor Renkwitz/Samira Semmar, Ahorn Club, TSA im Polizei SV (HGR A La)
Jan-Valentin Schneider/Viktoria Lippelt, btc Grün-Gold (Jun II D La)

Zurück