Rock’n’Roll Workshop im LLZ

Am zweiten Juli-Wochenende (9./10. Juli) fand im Landesleistungszentrum Tanzen in der Max-Schmeling-Halle ein Rock’n’Roll Workshop statt. Organisiert wurde das Wochenende durch den RRC Spreeathen Berlin und den RRC Butterfly. Insgesamt zwölf Paare trainierten in verschiedenen Einheiten Akrobatik, Tanz und Choreografie. Im Vordergrund stand dabei das Erlernen neuer Tanzelemente und Akrobatiken, oder bereits vorhandene Techniken zu verbessern. Mit Rüdiger Menken (1. Dresdener RRC), Detlef Lindemann (Butterfly), Julius Tschöpel (Butterfly, TSC KWh) und Alexander Krasilnikov (Butterfly) als Trainern konnten die Paare von vielen Erfahrungen, Tipps und Hilfestellungen profitieren und je nach Entwicklungsstand optimal unterstützt werden.

Neben den Trainingseinheiten gab es viel Austausch zwischen den Sportlern, wodurch auch der Zusammenhalt unter den Vereinen gestärkt wurde. Am Ende gab es von allen Beteiligten viel positives Feedback. So sehen die Vereine einer langfristigen Zusammenarbeit und weitere Workshops entgegen, mit dem Ziel, mehr neue Mitglieder für den Rock’n’Roll Sport in Berlin zu begeistern und aus einer breit aufgestellten Basis leistungssportlich orientierte Paare zu gewinnen.

Zurück