Die Ringelnatz-Grundschule hat es in den letzten beiden Jahren geschafft, dass trotz der coronabedingten Einschränkungen weiter an der Schule getanzt wurde und wird. Dieses Engagement wurde nun vom Deutschen Tanzsportverband, stellvertretend durch Eva Maria Sangmeister vom LTV Berlin, erneut mit dem Prädikat "Tanzsportbetonte Schule" ausgezeichnet.
In den vergangenen Jahren hat sich der Bereich Tanz an der Ringelnatz-Grundschule stets weiterentwickelt, zum Beispiel über das Konzept der bewegten Hofpausen sowie die Tanz-Integrationsstunden im Musik- und Sportunterricht. Die Schülerinnen und Schüler hatten sogar die Möglichkeit, das DTSA in Bronze abzulegen sowie beim Landessportbund tänzerisch aufzutreten. Auch in diesem Jahr gab es erneut eine Weiterentwicklung des schulischen Schwerpunkts mit dem neuen Unterrichtsfach Musik-Tanz (MuTa) in Kooperation mit den Kolleginnen und Kollegen des Musikfachbereichs.
Das Prädikat wurde der Schulleiterin Frau Dr. Jeschke im Rahmen der Auftritte und Aufzeichnungen zweier Flashmobs übergeben. Die Flashmobs gegen Gewalt an Frauen sowie für Frieden auf der ganzen Welt legten deutlich dar, dass Tanzen etwas in unserer Gesellschaft bewirken kann. Sie untermauern somit die soziale sowie kulturelle Bildungsarbeit der Schule.