Das Landesleistungszentrum (LLZ) Tanzen in der Max-Schmeling-Halle wird in diesen Wochen modernisiert: in beiden Räumen wird ein neuer Parkettboden eingebaut und ein neues Boden-Heizsystem installiert. Da letzteres in beiden Räumen miteinander verbunden sein wird, sind die beiden Säle derzeit parallel gesperrt.
Seit 8. Juli wurde das vorhandene Parkett und sein Untergrund entfernt. Mittlerweile ist bereits die neue Bodenheizung verlegt und damit befinden sich die Arbeiten im Zeitplan. Die Modernisierungsarbeiten sollen bis Ende August abgeschlossen sein.
Dann werden beide Trainingsräume nicht nur ein neues Parkett haben, sondern ebenso durch das neue, vom Boden ausgehende Heizkonzept effizienter zu beheizen sein, so die Planungen.
Nutzungszeiten von Vereinen im LLZ Tanzen entfallen noch bis Ende August. Bis dahin geplante Kader-Trainingsmaßnahmen werden an anderen Orten stattfinden. Freies Training für die Kaderpaare ist nach Voranmeldung an zwei Tagen in der Woche im Sportforum Hohenschönhausen und dort im Ballettsaal möglich.