Auf seiner letzten Sitzung hat das Präsidium des LTV Berlin mitten in der Ferienzeit eine umfangreiche Tagesordnung bearbeitet. Wie gewohnt soll dieser Newsletter einen Einblick in die Arbeit des Präsidiums und ein paar wesentliche Themen geben.
Breiten Raum in der Diskussion nahmen die Vorbereitungen auf zwei kommende Termine ein:
Zum Einen wird sich das Präsidium am 3. Oktober zu einer gantägigen Klausurtagung zusammen finden, die - auch vor dem Hintergrund des Wahlverbandstages 2015 - sich zu einem wesentlichen Teil mit der Frage der Zukunft des LTV beschäftigen soll. Apropos Verbandstag: Bitte merken Sie sich schon einmal den 26. März 2015 ab 19:30 Uhr an gewohnter Stelle beim Landessportbund vor...
Das zweite vorzubereitende Thema ist der Freizeit-Tanzsport-Kongress, der am 15. und 16. November seine Premiere feiern wird und ein ganzes Wochenende praxisorientierte Fortbildungen in Sachen Breiten- und Freizeitsport bieten wird.
Außerdem stand noch die Brandschutzbelehrung für das Landesleistungszentrum auf der Themenliste, an der auch alle Nutzer des LLZ zwingend teilnehmen müssen. Mittlerweile ist auch eine Terminabfrage an die Vereine ergangen, die Zeiten in der Max-Schmeling-Halle belegen.
Und zu guter Letzt hat das Präsidium eine Medienpartnerschaft mit dem Internetangebot SPORTFANAT beschlossen. SPORTFANAT berichtet bereits seit einiger Zeit in regelmäßigen Abständen mit Videobeiträgen über Tanzsportveranstaltungen. Mit der Medienpartnerschaft soll diese Zusammenarbeit weiter ausgebaut und die gegenseitige Bewerbung verstärkt werden.