In seiner letzten Sitzung hat das LTV-Präsidium den Jahresabschluss 2022 und die Entwicklung der Rücklagen zur Kentnnis genommen. Zugleich sind die Beratungen über den Vorschlag des Haushaltsplan 2023 gestartet.
Basis hierfür waren auch die Mitgliedermeldungen der Vereine, die eine positive Mitgliederentwicklung von 2022 zu 2023 in Summe erwarten lassen.
Umfangreich besprach das Präsidium die Planungen für das Berlin Dance Festival vom 31. März bis 2. April in der Max-Schmeling-Halle. Neben den finalen Zeitplänen auch die Kartenpreise und organisatorischen Details für viele Bereiche. In den kommenden Wochen stehen der Kartenvorverkauf und die Gewinnung ehrenamtlicher Helfer im Mittelpunkt.
Das nächste Vorsitzendentreffen - in Vorbereitung auf den LTV-Verbandstag am 20. April - wird am 14. März in digitaler Form stattfinden. Zum Verbandstag ist ein Antrag des Blau-Weiss auf Erhöhung der Melde-/Startgebühren bei offenen Turnieren und auf Einführung solcher bei Landesmeisterschaften eingegangen und mittlerweile auf der Homepage veröffentlicht.
Das LTV-Präsidium hat ein neues DTSA-Förderprogramm beschlossen. In Abhängigkeit der Teilnehmenden an DTSA-Abnahmen erhalten die durchführenden Vereinen einen Zuschuss von bis zu 100 Euro pro Abnahme. Details werden in Kürze veröffentlicht bzw. am 14. Februar beim digitalen Treffen der Breitensportverantwortlichen von Vize-Präsident Jürgen Beier vorgestellt.
Jugendwartin Annalena Franke hat die Informations-Videokonferenz am 15. Februar (um 19 Uhr) zu den neuen Wettbewerbsarten Solo/Duo in Standard/Latein organisiert.
Ab dem 13. Februar wird das Hygienekonzept für das LLZ Tanzen eingestellt. Es wird weiterhin empfohlen, in den nicht belüftbaren Foyer-Räume eine FFP2-Maske zu tragen und den Kaderpaaren werden weiterhin kostenlos Selbsttests zu den Kadermaßnahmen bereitgestellt.
Die Planungen für das Betako 2023, vom 21. bis 23. April im LLZ Tanzen, wurden nochmal leicht angepasst. Am Samstagabend wird die zwei überfachlichen Einheiten Nora Badura leiten, am Mittag ist Mental-Coach Win Silvester als Referent dabei. Anmeldungen sind ab sofort mit dem Anmeldeformular an die LTV-Geschäftsstelle möglich.