In der vergangnen Woche trafen sich das Präsidium und der Jugendausschuss zu einer gemeinsamen Sitzung. Auf der Tagesordnung standen einige Themen die beide Gremien betreffen.
Elektronische Sportverwaltung (ESV)
Einen erstes positives Resümee gab es zur Einführung der Elektronischen Sportverwaltung in den Turnierbetrieb auf der danceComp. Nicht nur die Übernahme der Daten in die Turniersoftware, sondern vor allem auch der Weg der Ergebnisse zurück und die online Bestätigiung durch Turnierleiter und Beisitzer funktionieren wie geplant. Das Angebot der danceComp auf Umstellung der "Papier-"Startbücher in die elektronische Version wurden gern angenommen und es gab viel positive Resonanz. Für die Berliner Paare gibt es am 13.7. ab 19:30 Uhr in der Geschäftsstelle des LTV die Möglichkeit ihre Startbücher umstellen zu lassen.
In diesem Zusammenhang sei auf die Einhaltung der Meldefrist bei Landesmeisterschaften hingewiesen. Zudem ist es mit Einführung der ESV nur möglich Paare starten zu lassen, die bis vier Tage vor dem Turnierwochenende (dienstags 23:59 Uhr) im System bestätigt wurden. Zum Umgang mit der ESV führt der LTV Berlin an nachfolgenden Terminen Informationsveranstaltungen durch:
3.9.2015 Infoveranstaltung ESV für Turnier-Ausrichter und Vereine
7.9.2015 Infoveranstaltung ESV für Paare
Herbstmeisterschaften
Auf der gemeinsamen Sitzung wurden auch die Turnierleitungen für die Herbstmeisterschaften festgelegt. Die ausrichtenden Vereine werden darüber informiert.
Das Präsidium hat zudem beschlossen, dass erstmals für die Herbstmeisterschaften der Hauptgruppe A die bis dahin gültige Aufstiegsregelung für Landesmeisterschaften von der A- in die S-Klasse ausgesetzt wird. Natürlich kann ein Paar aufgrund der allgemeingültigen Aufstiegsregelung gemäß TSO aufsteigen.