In seiner letzten offiziellen Sitzung des laufenden Jahres hat das Präsidium des LTV Berlin neben aktuellen Themen auch über den anstehenden Jahresabschluss sowie einen neuen Kontenrahmen für das kommende Jahr beraten.
Noch immer ist offen, ob es weiterhin eine Leistungssportförderung seitens des Landes Berlin und des LSB Berlin geben wird - für 2024 und nächstes Jahr.
Das Präsidium hat die Fortsetzung des bestehenden Ausrüstervertrags mit JAKO beschlossen. Neben 30% Rabatt auf die Katalogpreise bietet die Kooperation allen Berliner Tanzsportler*innen Trainings- und Freizeitkleidung unter der Marke "Team Berlin". Alle Produkte können online bestellt werden und sind vielleicht aich ein schönes, passendes Weihnachtsgeschenk.
Die ungebrochen hohe Nachfrage im Bereich der Lehrerfortbildungen wird auch 2025 mit zwei Terminen bedient: im Frühjahr und Herbst des nächsten Jahres. Bei der ersten Fortbildung im Februar geht es natürlich auch um die Choreographie zum Grundschul-Tanzwettbwerb 2025. Dieser wird um die Winterferien gestartet und das Finale wird am 9. April 2025 in der Gretel-Bergmann-Halle ausgetragen.
Für den Bereich des Kinderschutz wird es Ende Februar die nächste Fortbildungsveranstaltung geben - diese ist offen für alle Personen in der Berliner Tanzsportvereinen und verpflichtend (alle zwei Jahre) für den Erhalt des LSB-Kinderschutz-Siegel der Vereine.
Der Landestanzsportverband Berlin strebt zudem selbst die Verlängerung des DTSJ-Jugendschutzprädikats an. Und nach dessen Unterteilung nun in der höchsten Stufe. Die entsprechenden Dokumentationen werden aktuell vom Jugendausschuss zusammengestellt.