Am 27.11.2025 fand die monatliche Präsidiumssitzung statt. Es wurden wieder zahlreiche Themen besprochen:
Ein großes Thema ist das Parkett im LSP. Hierzu wurde ausgiebig diskutiert und alle waren sich einig, dass etwas mit dem Boden passieren muss. Verschiedene Möglichkeiten werden in Betracht gezogen, die Umsetzbarkeit wird zeitnah geprüft.
Auch kleine Dinge finden anklang: Der Kaffeeautomat wird, insofern möglich, repariert. Ansonsten wird ein neuer beschafft.
Letzte Woche hat sich das Social Media Team getroffen. Es wurden möglichen Ziele und Themen besprochen sowie Aufgaben verteilt. Einige Themen sind z.B. Vereinsvorstellungen, Bewerben verschiedenen Tanzsportarten oder Instagram-Posts. In Zukunft können über den Instagram-Account vom LTV Berlin auch Tanzpartnersuchen geteilt werden, Weiteres dazu in Zukunft.
Das Breaking Camp im November wurde sehr gut angenommen, sodass nächstes Jahr eventuell mehr Maßnahmen sowie Breaking-LM geplant werden.
Termine für mögliche Inklusionsveranstaltungen sind in Planung, nähere Informationen dazu in Zukunft.
Die FreiTaKo/DTV Breitensporttournee schloss mit einem kleinen Minus ab, war jedoch insgesamt zufriedenstellend.
Sylvie Kalisch wird in Zukunft das DTSA für Line Dance/Country/Catalan abnehmen können.
Aktuell ist das Präsidium viel damit beschäftigt Schwerpunkte für den kommenden Haushaltsplan 2026 auszuarbeiten.
Auch das BeTaKo 2026 wirft langsam seine Schatten voraus, hier wird über eine Erweiterung des Wochenendes um 2LE nachgedacht um den Teilnehmern mit der neu geforderten PIG (Prävention Interpersonaler Gewalt) -Schulung weiterhin zu ermöglichen den kompletten Erhalt ihrer Lizenz an diesem einen Wochenende zu absolvieren. Über Inhalte und Referenten wir zu gegebener Zeit im kommenden Jahr informiert.