Am vergangenen Sonntag, den 26.01.2025 trafen sich unsere angehenden Turnierleiter (Wir berichteten bereits letztes Jahr) im LSP Tanzen in der Max Schmeling Halle um mit der Prüfung die Ausbildung, die sich über den Jahreswechsel zog, nun endlich abzuschließen.
Begonnen hatte die erstmalig hybrid durchgeführte Ausbildung bereits im Oktober mit 3 Online-Terminen.
Im November folgte dann ein Präsenz-Wochenende an dem vor Allem die praktischen ausbildungsteile zu Moderation und Turnierdurchführung am PC auf dem Stundenplan standen.
Bedingt durch die anschließende Weihnachtszeit, den Wunsch aus vergangenen Ausbildungen, etwas mehr Zeit zum lernen einzuplanen und wichtigen Turnierterminen, traf sich die Gruppe dann erst Ende Januar zu ihrer Prüfung.
Wir freuen uns sehr, 18 neuen Turnierleitern zur bestandenen Prüfung gratulieren zu dürfen!
Und die Zeichen stehen gut, dass im Mai noch einige dazu kommen werden.