Mit den letzten Änderungen der Vierten SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung war ebenfalls die erneute Anpassung des Hygienekonzepts für das Landesleistungszentrum Tanzen in der Max-Schmeling-Halle erforderlich. Gemeinsam mit dem Hygieneplan ist es die Basis für das Vereinstraining zu den von der Vergabestelle bestimmten Nutzungszeiten.
Für die Kadermaßnahmen des LTV Berlin gilt das Hygienekonzept des DTV in seiner aktuellen Version - nun Version 11.0 (siehe unten). Gegenüber der Version 10.0 aus der Vorwoche haben sich Änderungen zur Definition des Genesen-Status und hinsichtlich des Impfstoff J&J ergeben:
Personen, die als Erstimpfung den Impfstoff der Fa. Johnson&Johnsen (Vaccine Janssen) erhalten haben, gelten nicht mehr als immunisiert.
Eine zusätzliche Impfung mit einem RNA-Impfstoff erlaubt den dauerhaften Status „2G“. Erst nach einer dritten Impfung besteht auch hier eine Boosterung i.S. der „2G+“ Regelung.
Ungeimpfte gelten nach einer durchgemachten Infektion nur zwischen Tag 28 und Tag 90 nach dem positiven PCR Test als Genesen (2G). Dieses gilt auch, wenn vorher eine einmalige Impfung mit jedwedem Impfstoff erfolgt ist.
Sofern vorher eine vollständige Immunisierung vorlag, gilt der Genesenenstatus zwischen Tag 14 und Tag 90.
Und auch das Hygienekonzept für den Wettkampfbetrieb im LTV Berlin wurde aktualisiert.