Bislang bestanden noch kleinste Hoffnungen, den LTV-Verbandstag und die Jugendvertreter-Versammlung (JVV) der Berliner Tanzsportjugend (BTSJ) satzungsgemäß und traditionell wieder im Frühjahr durchführen zu können. Doch nun ist klar, dass dies aufgrund der Pandemie erneut nicht möglich sein wird.
Daher haben das Präsidium und der Jugendausschuss beschlossen, in Anwendung des Gesetzes zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Zivil, Insolvenz- und Strafverfahrensrecht vom 27. März 2020, aufgrund der aktuellen Pandemie-Entwicklungen in Berlin sowie der nunmehr getroffenen Beschlüsse der letzten Ministerpräsidentenkonferenz die für den 18. März einberufenen Versammlungen für das Geschäftsjahr 2020 auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Es ist vorgesehen, die Versammlungen Mitte Juni, voraussichtlich am 17. Juni (Donnerstag), durchzuführen.
In Bezug auf das o.g. Gesetz ist eine Verschiebung über die satzungsgemäßen Zeit-Vorgaben hinaus zulässig. Die derzeitigen Mitglieder des Präsidiums, des Jugendausschuss und die Kassenprüfer bleiben aufgrund der Regelungen bis zum „Ersatztermin“ im Amt.
Präsidium und Jugendausschuss werden die weiteren Entwicklungen im Blick behalten und dann einen neuen Versammlungstermin benennen. Die Einladungen, die Tagesordnungen sowie alle Anträge behalten ihre Gültigkeit. Über den neuen Termin wird satzungsgemäß informiert werden.