Webseiten sind die digitale Visitenkarte des Vereins und bieten viele Chancen. Aber wie baue ich eine Online-Präsenz auf, ohne über spezielle Kenntnisse zu verfügen? Wo kann ich ansetzen, was muss ich beachten? In diesem interaktiven Webinar bieten wir praktische Einblicke und Tipps zur Erstellung und Pflege einer Vereins-Website. Von der technischen Betreuung über die Auswahl der Inhalte bis hin zur Verknüpfung mit Social Media und der Einhaltung rechtlicher Anforderungen decken wir alle wichtigen Aspekte ab, um die Vereins-Webseite zu starten bzw. zu optimieren.
Behandelt werden u.a. folgende Themen:
- Vorteile einer Homepage: Warum eine Webseite für Vereine unverzichtbar ist
- Aufsetzen einer Website: Schritte und Tools für den Aufbau einer Website
- Umfang, Komplexität und technische Anforderungen – Was ist notwendig?
- Bildrechte und weitere rechtliche Aspekte: Richtlinien für die Verwendung von Bildern und rechtliche Anforderungen
- E-Mail-Signaturen: Best Practices für eine professionelle Kommunikation
- Verknüpfung mit Social Media und E-Commerce Lösungen
Termin | Zeit: Montag, 22. April 2024 | 18:00 - 21:00 Uhr
Online-Seminar mit MS Teams (Einwahllink erhalten Sie ca. 2 Werktage vor der Veranstaltung)
Referent: Maike Wellmann
Teilnahmegebühr: 35,- Euro
Anmeldeschluss: 18. April 2024
Um für alle Beteiligten einen hilfreichen Abend zu gewährleisten und die Inhalte auf Ihre Bedürfnisse zuzuschneiden, können besonders gewünschte Themen oder Fragen gerne vorab eingereicht werden an: kmurawski-bank@lsb-berlin.de.. Eine Einzelberatung ist im Rahmen der Veranstaltung aber nicht möglich.
Eine Anmeldung und Überweisung der Teilnahmegebühr ist bis zum 18. April 2024 erforderlich.
Hier geht es zur Anmeldung
Weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe "KURZ+GUT – Ein Infoabend für Vereinsführungen" finden Sie hier.