Buchführung ist die Grundlage einer ordnungsgemäßen Geschäftsführung in jedem Sportverein. Spätestens bei der Jahreshauptversammlung wollen Mitglieder über die finanzielle Lage des Vereins informiert werden. Damit auch das Finanzamt prüfen kann, ob Steuer- und Abgabepflichten bestehen, muss der Verein die Finanzverwaltung über die Einnahmen und Ausgaben informieren. In diesem Seminar werden wesentlich Grundlägen rund um das Thema erläutert.
Behandelt werden u.a. folgende Themen:
• Grundlagen der ordnungsgemäßen Geschäftsführung
• Gesetzliche Grundlagen
• Grundlagen der Buchführung im Verein
• Fehler und Haftung
Termin | Zeit: Montag, 19. Februar 2024 | 18:00 - 21:00 Uhr
Präsenz-Seminar in der Gerhard-Schlegel-Sportschule (Priesterweg 4, 10829 Berlin, - Seminarraum Cottbus/Untergeschoss)*
Referent:
Jens Krüger - Abteilungsleiter Finanzen und Service des LSB, stellv. Direktor des LSB
Teilnahmegebühr: 35,- Euro
Anmeldeschluss: 14. Februar 2024
Um für alle Beteiligten einen hilfreichen Abend zu gewährleisten und die Inhalte auf Ihre Bedürfnisse zuzuschneiden, können besonders gewünschte Themen oder Fragen gerne vorab eingereicht werden an: kmurawski-bank@lsb-berlin.de.. Eine Einzelberatung ist im Rahmen der Veranstaltung aber nicht möglich.
Eine Anmeldung und Überweisung der Teilnahmegebühr ist bis zum 14. Februar 2024 erforderlich.
Hier geht es zur Anmeldung
Weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe "KURZ+GUT – Ein Infoabend für Vereinsführungen" finden Sie hier.