Beim Aufbau am Freitag abend wussten wir noch nicht, ob am anderen Morgen unsere Pavillions noch stehen, aber der Wettergott hatte ein Einsehen. Und so können die Besucher seit Samstag vormittag den Tanzsport kennenlernen, ausprobieren und bei Quiz sowie Glücksrad mehr erfahren sowie gewinnen.
Holger Senst an der Musik und Kirsten Hansch mit ihrer Kindergruppe bieten Tanzen zum Mitmachen an. Geradzu unermütlich tanz(t)e die Kindergruppe am gemeinsamen Stand von DTV und Landestanzsportverband Berlin, dann auf der großen Showbühne und direkt danach wieder am Info-Zelt. Dort leutete das Bühnenprogramm der OTK-Schwarz-Weiß 1922 mit Linedance ein. Im Lauf des Vormittags entwickelte sich der Tanzsport-Stand zum "Wohnzimmer", in dem wir 18 Tanzarten in Form von Kleidungsstücken ausstellten, die Besucher erraten und dabei Eintrittskarten für unsere Großveranstaltungen gewinnen können.
Obwohl an diesem Wochenende in der Stadt überall etwas stattfindet, ist das LSB-Familiensportfest gut besucht und es herrscht eine lockere und freudige Atmosphäre im gesamten Olympiapark. Text: Jürgen Beier