Lohauß/Braunschweig auf Platz 5 im WM-Finale

Siegerehrung

Fabian Lohauß/Simone Braunschweig tanzten sich in Bremen am späten Freitagabend in das WM-Finale 2023. Sieben Monate nach der letzten WM (2022) im italienischen Rimini war das Paar vom Spandauer Askania TSC erneut bestes deutsches Paar und unterstrich eine Woche vor der DM sein absolutes Top-Niveau. Bereits im Semi-Finale waren sie einziges deutsches Paar, tanzten eine herausragende Runde, wie auch viele Expert*innen rund um die Fläche im Congress Bremen feststellten, und qualifizierten sich dadurch für die Endrunde (in der sechs Nationen vertreten waren). Dort wieder von den vielen Zuschauern im Hansesaal angefeuert, tanzten sie sich unter die Top5 der Welt.

Insgesamt waren 128 Paare aus 23 Nationen am Start - einige mehr als bei der letzten WM und aus deutlich mehr Nationen. Unter den 30 deutschen Startern fanden sich vier Berliner Vertreter. Bis zur 82er Runde war dieses Quartett vollständig, dann schieden drei Berliner Paarkombinationen (leider) aus:

Patrick van der Meer / Sabrina van der Meer (TSZ Blau Gold Berlin) - Platz 81
Oliver Kloß / Fatma Bahalwan (Blau-Silber Berlin TSC) - Platz 60
Gordon Knittel / Isabelle Rührmund (btc Grün-Gold der TiB 1848) - Platz 59

Zurück