LM Latein: Nachwuchs-Spitzenklassen ermittelten Landesmeister 2025

In den höchsten Leistungsklassen der Nachwuchsgruppen wurden am Samstag (15. Februar) in Frankfurt/Oder die diesjährigen Landesmeistertitel in den lateinamerikanischen Tänzen vergeben.

Bei den gemeinsamen Landesmeisterschaften der Landestanzsportverbände Berlin und Brandenburg eröffneten die fünf Junioren I (B)-Paare den Turniertag. Unter den vier Berliner Startern konnten sich Maxim Duda/Mariia Tkachenko (btc Grün-Gold der TiB) über die Goldmedaille freuen. In der bereits zur Mittagszeit bestens gefüllten Messehalle 2 sicherten sich bei den Junioren II (B) dann Anton Waitz/Maria Fedorchenko (Ahorn Club, TSA im PSV) den Berliner Landesmeistertitel - unter den sieben angetretenen Paaren siegten sie in der Berliner Wertung und sicherten sich wie alle teilnehmenden Paare die Fahrkarten zu den Deutschen Nachwuchsmeisterschaften in Stuttgart Anfang März.

Und im anschließenden Turnier der Jugend B (9 Paare) durften sich Anton und Maria dann über den Vize-Meistertitel sowie den Aufstieg in die A-Klasse freuen. Den Aufstieg in die nächsthöhere Leistungsklasse (A) ertanzten sich mit dem Meistertitel der B-Klasse auch die Erstplatzierten Maximilian Gert/Sonja Aschenbrenner (TSZ Phönix). Schließlich galt es noch den letzten Ehrenpokal der Berliner Tanzsportjugend in den lateinamerikanischen Tänzen 2025 sowie die Goldmedaillen für die Jugend A zu vergeben. Mit den Aufsteigern bewarben sich insgesamt sechs Paare in der ältesten U19-Altersgruppe hierum: Berliner Meister 2025 wurden Mykola Khortiuk/Vanessa Martin (TSZ Phönix).

Zu den Gesamtergebnissen

Zurück