Das Landesleistungszentrum (LLZ) Tanzen in der Max-Schmeling-Halle wird modernisiert: in beiden Räumen wird ein neuer Parkettboden eingebaut und ein neues Heizsystem installiert. Da letzteres in beiden Räumen miteinander verbunden ist, müssen die beiden Säle leider parallel gesperrt werden, doch erfreulicherweise wird hierfür auch der Zeitraum der diesjährigen Berliner Sommerferien genutzt.
Ab dem 27. Juni wird das LLZ Tanzen zunächst im Rahmen der U21-Handball-Weltmeisterschaft als Meeting- und Seminar-Bereich genutzt. Ab dem 8. Juli beginnen dann die Modernisierungsarbeiten.
Nutzungszeiten von Vereinen im LLZ Tanzen entfallen von Ende Juni bis Ende August - alternative Hallenkapazitäten können leider nicht bereitgestellt werden. In diesem Zeitraum geplante Kader-Trainingsmaßnahmen sollen an anderen Orten stattfinden. Näheres wird noch mitgeteilt.
Update:
Bereits vom 29. Mai bis 5. Juni kommt es aufgrund der Nobull Cross Fit Games zur Sperrung des LLZ Tanzen und außerdem steht am kommenden Montag (22. Mai) von 16 bis 22 Uhr eine Stromabschaltung aufgrund technischer Wartungsarbeiten an – auch an diesem Tag kann kein Training im LLZ stattfinden.