Latein-Kadersichtungen 2022

Sichtungstraining der Hauptgruppe

An diesem Wochenende wurden und werden die Paare für die drei Kaderteams Latein gesichtet. Bundes- und Landestrainer Horst Beer sichtete am Freitag gemeinsam mit Landessportwart Hendrik Heneke die Paare der Hauptgruppe und Senioren für die beiden entsprechenden Kadergruppen.

Da einige Paare aus gesundheitlichen Gründe ihre Teilnahme wieder absagen mussten, wird es im Sommer u.a. für diese, bereits angemeldeten, Paare eine Nachsichtung geben.

Ab diesem Jahr wird es, analog zu dem bereits seit vielen Jahren bewährten Senioren-Standardkader, auch einen Senioren-Lateinkader geben. Damit folgte das LTV Präsidium dem Wunsch vieler Paare aus dieser Altersgruppe, die besonders in Berlin über die letzten Jahren zahlenmäßig immer weiter angewachsen ist und auch schon einige internationale Erfolge vorweisen kann. Diese Entwicklung wird nun zukünftig durch ein ergänzendes und strukturiertes Kadertraining gefördert.

Am Sonntag folgt noch das Sichtungstraining für den Nachwuchsbereich.

Zurück