Nachdem im letzten Jahr die Landesmeisterschaft Solo/Synchro Duo Berlin Premiere gefeiert hat, waren dieses Jahr auch erstmals die Brandenburger mit dabei.
Die gemeinsame Landesmeisterschaft startete am Samstag den 14.06. mit den Turnieren der Kinder I/II. Melissa Zadorozhnia (btc Grün Gold) konnte sich bei den Solo Kindern I/II C deutlich durchsetzen und wurde Berliner Meisterin sowohl in Standard als auch in Latein.
Mit einer sehr überzeugenden Vorstellung sicherte sich Maryia Lipchyk (Ahorn Club Berlin) fast alle Einsen und damit den Sieg und Berliner Meistertitel bei den Solo Junioren I B Standard.
Im kombinierten Turnier der Solo Junioren I/II B Latein sicherte sich Sofia Hovhannisyan (Blau-Silber Berlin) den zweiten Platz und wurde somit Berliner Meisterin der Solo Junioren II B Latein. Siegerin des Turniers und damit Berliner Meisterin der Solo Junioren I B Latein wurde mit fast allen Einsen Emilia Renzaho (Askania TSC Berlin).
Highlight des Tages war die Show der Tanz AG der Grundschule Schulzendorf (Brandenburg) welche mit ihrer Show zum Lied Eisblumen das Publikum verzauberten.
Am Sonntag ging es dann auch direkt weiter mit dem Berlin-Pokal und den E-Klassen der Solo und Synchro Duo.
Gesamtsiegerin der Solo Kinder I/II E in den Standardtänzen wurde Dalia Karatza (OTK Schwarz-Weiß). Sie holte sich ebenso den Gesamtsieg im kombinierten Turnier der Solo Kinder / Junioren I E in den Lateintänzen.
Gesamtsiegerinnen der kombinierten SynchroDuo Kinder / Junioren I E in den Lateintänzen wurden Agniya Defne Tuncel und Dalia Karatza (OTK Schwarz-Weiß).
Wir gratulieren allen Tänzern zu den erreichten Ergebnissen.