Kombi-Silber für Wendt/Steinmann

Dass sie weltmeisterlich Standard tanzen können, aber sie unzählige Male bewiesen. Seit einiger Zeit haben Fabian Wendt/Anne Steinmann (TSG Residenz) ihr Trainingspensum ausgeweitet und greifen auch in der Königsdisziplin, der Kombination, nach Medaillen. Bei der Deutschen Meisterschaft der Senioren I über 10-Tänze ist ihnen nun der Silber-Griff gelungen. Hinter den früheren Weltmeistern Erik Heyden/Julia Luckow aus Dresden konnten die Berliner die DM-Silbermedaille gewinnen.

Im Standard-Finale legten sie den Grundstock für den späteren Vize-Meistertitel und gewannen souverän alle fünf Standardtänze. In den lateinamerikanischen Tänzen lagen sie mehrheitlich auf Platz 4, konnten aber mit Platz 2 im Jive noch ein tänzerisches Ausrufezeichen setzen.

Finale Deutsche Meisterschaft Senioren I Kombination, 29. Mai, Klein Nordende

1. Erik Heyden/Julia Luckow, TSC Excelsior Dresden (15)
2. Fabian Wendt/Anne Steinmann, TSG Residenz Berlin (23)
3. Christian und Anja Platz, TSC Nordlicht Rostock (27)
4. Dominic und Mariann Thutewohl, Tanzsportclub Leipzig (35)
5. Steve Hädicke/Antonia Adam, TSC Excelsior Dresden (50)
6. Martin Lutz/Katarzyna Rybinska, 1. TSC Frankfurt/Oder (60)

Die detaillierte Ergebnisse der Turniere können unter dem Link eingesehen werden.

Zurück