Am zweiten März-Wochenende laden Landes- und Bundestrainer Latein, Horst Beer, und der Landes- bzw. Jugendsportwart zu den diesjährigen Sichtungen in den lateinamerikanischen Tänzen für die insgesamt drei Kadergruppen des Landestanzsportverband Berlin und der Berliner Tanzsport-Jugend ein.
Sowohl für die Masters als auch den Landeskader wird es ab diesem Jahr keine "klassische" Sichtung mit anschließendem Gruppentraining mehr geben, sondern ein „Sichtungs-Gruppentraining“, wobei erst das Gruppentraining und dann die Sichtung (Endrunde) stattfinden wird. Mit diesem neuen Konzept soll allen Paaren die Gelegenheit für ein Training mit dem jeweiligen Landestrainer gegeben werden.
Die Sichtung zum Masterskader, wofür sich alle Paare der Masters I-IV A- bis S-Klasse anmelden können, wird das Sichtungswochenende im LLZ Tanzen in der Max-Schmeling-Halle eröffnen: Am Freitag, 8. März von 19:30 bis 21:45 Uhr.
Für die Sichtung zum Landeskader am Samstag (9. März) zwischen 13:00 und 16:00 Uhr können sich alle Paare der Hauptgruppe B- bis S-Klasse sowie Hauptgruppe II B- bis S-Klasse anmelden.
Die beiden Sichtungstrainings zum Nachwuchskader Latein komplettieren am Sonntag, 10. März, das Wochenende: anmelden können sich die Paare aller Startklassen von den Kinder- bis hinzu Jugend-Altersgruppe. Für die D/C-Klassen wird das Training am Sonntagvormittag von 9:30 bis 10:45 Uhr sein und für die B/A-Klassen im Anschluss von 10:45 bis 12:00 Uhr.
Anmeldungen sind per E-Mail an die LTV-Geschäftsstelle (info@ltv-berlin.de) bis zum 1. März vorzunehmen - unter Angabe beider Vor- und Nachnamen, Verein und Startgruppe/-klasse.