Der Jugendausschuss (JAS) der Berliner Tanzsportjugend hatte die Vertreter der Jugendlichen zur jährlichen Jugendvertreterversammlung geladen und am Donnerstag (25. April) kamen die Jugendsprecher und Jugendwarte der Mitgliedsvereine beim Landessportbund zusammen. Neben den Berichten der Jugendausschuss-Mitglieder nehmen natürlich auch die Finanzen stets einen besonderen Stellenwert ein: Fabian Wendt stellte den Haushaltsabschluss 2023 und den Haushaltsplan 2024 vor - der Bericht der Kassenprüfer ergänzte dies.
Und dann standen die Wahlen zur neuen Amtszeit an.
Landesjugendwartin Annalena Franke, ihre Stellvertreterin Eva-Maria Sangmeister und Schriftführerin Anne Steinmann hatten im Vorfeld bereits den Kandidaturverzicht mitgeteilt; Sonja Kiau war am 1. April zurückgetreten und kandidierte ebenfalls nicht erneut.
Eva, Anne und Annalena verabschiedeten sich von den Jugendvertretern und den weiteren JAS-Mitgliedern und bedankten sich für deren Vertrauen sowie die gute Zusammenarbeit.
Als neuer Landesjugendwart wurde dann Vinzent Gollmann gewählt und Alexander Iwan ist als Beisitzer für die Kommunikation neu dabei. Landesjugendsportwart Frank Wellner, Jugendsprecherin Ronja Osswald und Fabian Wendt (Beisitzer Kasse) wurden wiedergewählt.
"Mit Vinzent und Alexander kommen junge engagierte Menschen mit tollen Ideen, die gemeinsam mit den erfahrenen JAS-Mitgliedern neue Entwicklungen für die Tanzsportjugend initiieren werden", sagte die bisherige Landesjugendwartin Annalena Franke.