Jugendvertreterversammlung 30.03.2017

Am 30.3.2017 fand die ordentliche Jugendvertreterversammlung der Berliner Tanzsportjugend vor dem Verbandstag statt. Neben einem kurzen Rückblick auf das Jahr 2016 wurde Sonja Kiau offiziell bestätigt. Somit ist der Posten des Schriftführers wieder besetzt.
Die Neuerung im Nachwuchskader wurde erklärt. Je Sektion gibt es seit diesem Jahr zwei Kader, die den Zweck verfolgen, dass die Paare besser gefördert werden können. Zudem ging es um die Erinnerung an verschiedene Termine. Unter Anderem die Lehrerfortbildung mit Horst Beer am 15.5.17, des Weiteren das SuDaFe am 17./18.6.17, für das wir wie jedes Jahr fleißige Helfer suchen. Im Juni wird es noch eine andere Veranstaltung geben, das internationale deutsche Turnfest an Pfingsten, bei dem es eine Mitmachmeile geben wird. In diesem Zusammenhang besteht auch die Möglichkeit zur Mitgestaltung. Im September folgt die Internationale Gartenschau in Berlin. Auch hier können sich unsere Berliner Tanzsportler präsentieren. Wer Interesse hat, an der ein oder anderen Veranstaltung mitzuwirken, kann sich jederzeit an die BTSJ wenden.

von Laura Kilian

Zurück