Jilou in Portugal unter Top32

Porto war in der vergangenen Woche Schauplatz der „WDSF-Breaking for Gold Series“ (BfG). Das Berliner B-Girl Jilou, amtierende Deutsche Meisterin, verpasste bei diesem internationalen Turnier den Einzug in die Top16-Runde.

Die BfG Series gehört zu den Qualifikationsturnieren für die Olympischen Spiele 2024, die im kommenden Jahr in Paris stattfinden werden. An diesem internationalen Turnier der Breaker*innen gingen auch deutsche Teilnehmer*innen an den Start.

In der Runde der besten 32 B-Girls battelte Jilou in zwei Runden gegen die Französin Kimie. Die für den OTK Schwarz-Weiß 1922 im SC Siemensstadt an den Start gehende Berlinerin konnte die erste Runde des Battle mit 3:2 für sich entscheiden. Danach unterlag sie in der zweiten Runde mit 4:1. In der Gesamtwertung verpasste sie den Einzug in die Top 16 knapp und erreichte Rang 18.

Bei den B-Boys ging als einziger B-Boy Flo (ebenfalls OTK Schwarz-Weiß 1922 im SC Siemensstadt) in der Pre-Qualifier 64 Runde an den Start und battelte sich auf Rang 62.

Zurück