Inklusion - Erklärvideos zu den Inhalten der LTV-Homepage

Heute (17. März) wurde der Besprechungsraum im LLZ Tanzen zu einem kleinen TV-Studio. Denn es galt die Erklärvideos für die LTV-Homepage zu drehen.

Nach der Überarbeitung der LTV-Homepage in den letzten Monaten wurden Erklär-Texte verfasst, die nun von Guiseppe, einem Gebärden-Dolmetscher, übersetzt wurden.

Oben rechts auf der Homepage befindet sich bereits das internationale Symbol für die Gebärdensprache und dahinter werden zukünftig die Videos zu sehen sein. In diesen werden der Landestanzsportverband Berlin, die Strukturen und die Angebote der Berliner Tanzsportvereine in leichter Sprache und in Gebärdensprache erklärt.

Das Projekt entsteht im Vorfeld der Special Olympics World Games in Berlin im Jahr 2023, den Anstrengungen im Hinblick auf Inklusion im Tanzsport sowie mit finanzieller Unterstützung der Aktion Mensch. Ziel ist es, die Angebote und Informationen barriereärmer darzubieten.

Im LTV-Präsidium haben Hendrik Heneke (Homepage) und Götz Moser (Skripte und Organisation) dieses Projekt begleitet.

Zurück